1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

defekte DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von electribus, 09.11.05.

  1. electribus

    electribus Gast

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit gesicherten Daten auf einer DVD. D.h. ich habe die Daten vor einiger Zeit (ca. 4 Wochen) auf DVD gebrannt und bei Seite gelegt. Zum gegebenen Zeitpunkt nach dem Brennen habe ich mir nur den Inhalt der DVD anzeigen lassen, jedoch nicht kopiert und/oder genutzt. Jetzt brauche ich die Daten und die Daten auf der DVD sind nach wie vor voll ersichtlich, jedoch nicht kopierbar. Es passiert entweder gar nichts wenn man versucht die Daten auf die Festplatte zu kopieren oder es kommt "Fehler 36" und der Rechner stürzt nahezu fast ab. Was ist da los? Die DVD hat keinerlei Beschädigungen, daher denke ich, dass beim Brennen etwas fehlerhaft war. Sind die Daten komplett weg oder sind diese rekonstruierbar z.B. mittels einer Software? Zu mindest ein Teil würde mir schon weiter helfen.

    Unter Windows wird die DVD mit rund 3,8GB angezeigt, jedoch sieht man da noch nicht mal den Inhalt der DVD. Unter Linux ähnlich wie unter Mac siehe oben.

    Cu electribus
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab das gleiche Prob :(
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, 3,8 GB sollte eigentlich gehen. Kam keine Meldung beim Brennen? Also ich hatte mal mit Toast 4,6 GB auf eine DVD gebrannt. Dann kam am Ende eine Meldung, die ich bestätigt habe. Die CD an sich sah genau so aus wie von dir beschrieben. Ich konnte den Inhalt sehen, aber kopieren ging dann nicht mehr.

    Bis dato wußte ich nicht das man soviel nicht auf eine DVD kopieren kann. Toast 5 hatte mir auch keine Meldung am Anfang gebracht, das zuviel Daten drauf wären. Naja, ich kenne leider kein Prog was dir helfen würde. Sorry!
     

Diese Seite empfehlen