1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte Digitizer, Lösungen für altes Display?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iphone-buddy, 16.01.09.

  1. iphone-buddy

    iphone-buddy Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    18
    Wie man sieht haben viele IPhone 2G Probleme mit den Digitizern. Meist nach einem Sturz funktioniert die Hälfte des Touchscreens nicht mehr.

    Meine Frage ist nun, hat jemand mal versucht die Ursache herauszufinden, warum der Digitizer so schnell seinen Geist aufgibt bzw. warum nur die Hälfte des Touchscreens den Geist aufgibt?

    Wundern tut mich, das eine Hälfte meist ja noch funktioniert, also kein Totalausfall vorliegt. Somit kann doch nicht alles defekt sein.

    Ich will mal ein paar Infos sammeln und vielleicht kommt man dem Problem etwas näher und die Sache ist vielleicht auch reparabel.

    Wo sitzt überhaupt der Chip für den Digitizer und wo befindet sich der Digitizer? Wie funktioniert ein Digitizer?

    Also wer Informationen liefern kann, der soll mal seine Erfahrungen hier posten.

    Ich habe ein iPhone: Sturz auf Kopfhörereingang, kein Sprung im Glas, aber oberste 2 Reihen des Digitizers sind ohne Funktion. Sonst keine Probleme mit dem Display.
     
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    das display befindet sich doch nur wenige millimeter unter der glasoberfläche. somit ist das einfach vorprogramiert, dass das display einen schaden davonträgt. genau das selbe passiert bei einem auto. wenn du frontal gegen eine mauer fährst, ist meist der motor auch hinüber. vorraussetzung ist natürlich, dass man schon mit einer guten geschwindigkeit gegen die mauer prallt. das material des iphones ist einfach nicht so stabil, die das blech eines autos, deswegen geht es wohl so schnell nach einem sturz kaputt. ich rate eigentlich JEDEM eine versicherung fürs iphone abzuschließen. damit ist man einfach auf der sicheren seite.
     

Diese Seite empfehlen