1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Defekte Audiodateien mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Sitch, 18.01.08.

  1. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Erstellen von MP3 Dateien mit Audacity diese zwar erzeugen kann, jedoch nach dem Versuch des Ausführens, wird im QT-Player der Fehler angezeigt "Datei ist keine Filmdatei". Den MP3 Codec habe ich richtig eingefügt und auch zugeordnet. Wenn ich versuche Dateien, die ich vor Eintreten des Fehlers mit Audacity erstellt habe, zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei...".

    Ich habe den aktuellen Lame Codec und wie gesagt, tritt der Fehler erst seit kurzem auf, ich kann mich jedoch nicht dran erinner, etwas geändert zu haben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Daniel
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Hattest du ein Quicktime-Update?
    Kriegst du die Dateien mit einem anderen Programm auf?
     
  3. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    @Sitch,
    welche Version von Audacity benutzt Du?

    lg
    scalar
     

Diese Seite empfehlen