• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte Audiodateien mit Audacity

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich beim Erstellen von MP3 Dateien mit Audacity diese zwar erzeugen kann, jedoch nach dem Versuch des Ausführens, wird im QT-Player der Fehler angezeigt "Datei ist keine Filmdatei". Den MP3 Codec habe ich richtig eingefügt und auch zugeordnet. Wenn ich versuche Dateien, die ich vor Eintreten des Fehlers mit Audacity erstellt habe, zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei...".

Ich habe den aktuellen Lame Codec und wie gesagt, tritt der Fehler erst seit kurzem auf, ich kann mich jedoch nicht dran erinner, etwas geändert zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Daniel
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Hattest du ein Quicktime-Update?
Kriegst du die Dateien mit einem anderen Programm auf?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@Sitch,
welche Version von Audacity benutzt Du?

lg
scalar