• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Defekt an Displaybefestigung Macbook Pro - schon mal gesehen?

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

bei meinem knapp 2 Jahre alten Macbook Pro 15" löst sich irgendwie die Befestigung des Displays - also da wo man auf und zu klappt - anbei einige Bilder. Ich wollte mal fragen, ob das Problem evtl. bekannt ist und ggfs. jemand Erfahrung hat, was das Problem ist und vor allem, was eine Reparatur so etwa kosten könnte. Das Gerät ist nicht runtergefallen, Problem trat einfach so auf.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß,
Father12
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 252

bigjaspa

Golden Delicious
Registriert
08.02.10
Beiträge
7
oh das kommt mir aber sehr bekannt vor, war bei meinem late 2008 15'' genauso, das ganze hatte dann zur Folge das das Glas unten links in der Ecke gebrochen ist. Ich hab es mit Sekundenkleber als Notlösung gerichtet, allerdings ist das nicht zu empfehlen. Das hält nicht allzu lang und hübsch ist es auch nicht.

Mir war aber ein komplettes neues Austausch Display zu teuer und ein passendes gebrauchtes war schwer zu finden. Nun habe ich aber nach 6 Monate langer Suche, bei Ebay, ein gebrauchtes gefunden und es wurde getauscht. Wichtig dabei du brauchst Deine alte Airport Karte im Austausch Display und die sitzt im Schanier vom Display.
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Aha, also findet sich doch noch jemand! Den Bruch des Displays habe ich auch schon befürchtet... Schaut man genau hin, löst sich in der Ecke tatsächlich das Display vom Deckel - ich habe auch schon überlegt, ob ich das Display (respektive seine Halterung) am Deckel wieder ankleben kann mit Epoxykleber oder so. Aber da ist eine Mordsspannung drauf, ich weiss nicht ob das halten würde.

Jedenfalls hab ich das Teil erst mal beim Händler (Gravis) vorgestellt und da ich aus der Garantie raus bin (wohl aber noch in der Gewährleistung drin?), versuchen der jetzt bei Apple einen Austausch des Displays über Kulanz zu erreichen, weil das Problem auch durchaus bekannt ist.

Mal sehen, wie Apple darauf reagiert. Ich bin ja durchaus ein großer Apple - Fan und sehe auch keine Alternative mehr für mich - aber das ist schon der 2. von 3 Apple Rechnern, der eine Macke hat. Das ist nicht grade ermutigend. Ich würde mittlerweile jedem raten, beim Kauf eine 3 Jahres - Garantie abzuschließen...

Gruß, Father12