• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Defekt am iPhone4 ? Hilfe erbeten ...

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Mein iPhone4 zeigte heute morgen einen sehr seltsamen Effekt: die Anzeige auf dem Display war in etwa doppelt so groß wie normal, nachdem ich den Wecker auf "Schlummern" gestellt hatte.

Das hat zur Folge, dass sich die Bedienelemente nicht mehr nutzen lassen, da z. B. der "Entsperren"-Schieber breiter ist als meine Anzeige.

Das Gerät habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, momentan läuft der Restore (siehe Bild), aber die Anzeige bleibt, wie sie ist.

Habe ich vielleicht versehentlich irgendeine Anzeigeoption für Sehbehinderte eingestellt oder so ?

Ich bitte DRINGEND um Hilfe ...

Viele Grüße

Mattes

iPhone_defekt.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Tippe mal mit drei Fingern doppelt aufs Display.
Du hast wahrscheinlich den Zoom aktiviert. Scrollen in dem Fall geht mit drei Fingern: Einfach in Wunschrichtung übers Display wischen. Dann kommst Du an den Schieber.
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen kannst du es dann wieder ausschalten.
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Vielen Dank, genau das war's. Ich habe mich um die Bedienhilfen nie gekümmert und kannte daher diese Einstellung gar nicht.

Viele Grüße

Mattes