• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Default Position Cursor

unixclown

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier einigermaßen richtig, ich finde leider keinen besseren Platz im Forum und bislang habe ich inhaltlich auch nichts finden können.

Mein Problem: ich hätte es gerne, dass der Mauszeiger eine andere Standardposition nach dem einloggen einnimmt.

Ausführliche Erklärung
Ich starte den Rechner, er fährt hoch. Dann melde ich mich mit Name und PW an und lande in meinem Account. Nun ist der Mauszeiger oben links auf der Menüleiste, mehr oder weniger auf dem Apfel. Da möchte ich ihn aber nicht haben, sondern tiefer. Ich weiss dass man die Default Position für den Cursor unter X11 ändern kann weil ich das früher mit Linux und BSD auch hingekriegt habe. Aber bei meinem Snow Leopard finde ich die Konfigurationsdatei nicht. Das geht irgendwie garantiert, sind nur irgendwelche X-Y Koordinaten die bei mir um ein paar Punkte abgeändert werden müssten. Keine große Sache aber gewusst wie...

Hat irgendwer eine Idee wo ich die Konfigurationsdatei finde? Ist das zwangsweise eine globale oder reicht auch eine lokale, nur für einen Account?

Ich hoffe, irgendwer kann was damit anfangen...falls meine Frage nicht verständlich formuliert ist, lege ich gerne nach. Vielen Dank falls irgendwer einen Tipp hat.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

leider hast du kein X11 wenn du mit Cocoa arbeitest. Deshalb auch keine config. Es gibt aber iirc ne Möglichkeit. Ich werd's mal nachschlagen wenn ich zuhause bin.

Cu
 

unixclown

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
Oha, hast du ja völlig recht. Wie peinlich dass ich das übersehen habe :) Vielen Dank schonmal soweit, ich schaue auch mal nach ob ich unter den Lib Dateien irgendwas brauchbares finde....