• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Default-Hintergrundbilder verschwunden

-O-li-

Idared
Oi,

habe heute im Apple Store mein iPhone 5 wegen diverser Hardwareprobleme eingetauscht - Zuhause angekommen wollte ich mal wieder ein original Hintergrundbild nehmen - sieht aber in der Bilderauswahl unter Einstellungen>Helligkeit & Hintergrund>Hintergrundbild>Hintergrundbild so aus:
IMG_3297.jpg

Wenn ich eigene Fotos wählen will, gehts..

Da ich davon ausgehe, dass es an meinem Backup liegt, weil ich schon iOS neu draufgespielt habe, wollte ich fragen, ob ihr weitere Lösungsmöglichkeiten kennt.

Mir fällt jetzt nur ein, dass ich mir die Hintergrundbilder aus dem Internet laden könnte - google spuckt aber nur welche in schlechter Qualität aus und wenn ich sie alle in einem Paket zum Download gefunden habe, sind diese fehlerhaft oder down..

Danke schonmal

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Dein Problem existiert schon in einem anderem Forum:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPhone-Hintergrundbilder-verschwunden-313218.html

Der TE dort hatte das Problem allerdings nicht mehr lösen müssen, da er sich anscheinend ein neues iPhone gekauft hat.

Wie auch immer - es viel der Vorschlag das iPhone über den DFU-Modus wiederherzustellen (#4):

16.04.13 07:57
Laut anderen Foren würde wohl eine Wiederherstellung aus dem dfu Modus helfen...

Hier findest du dazu eine Anleitung:

http://www.iphone-tipps.de/iphone-in-wartungsmodus-dfu-versetzen/

Nicht vergessen vorher ein Backup mit iTunes​ zu machen.

-O-li-

Idared
Okay. Habe gestern noch einen Kratzer im Rahmen entdeckt, also fahr ich morgen nochmal hin und spreche das gleich mal mit an.

-O-li-

Idared
So, habe es jetzt im DFU-Modus wiederhergestellt, Hintergrundbilder waren wieder da, jedoch nachdem ich da Backup wieder draufgespielt habe waren sie weg..
Bleibt was anderes übrig als es als neues iPhone wieder herzustellen und die Daten manuell wieder zu übertragen? :S

edit: kann mir jemand sagen, was der Dateipfad der Standard Wallpaper ist? Oder hat man da kein Zugriff mit Tools wie iFunbox?

Zuletzt bearbeitet:

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
So wie es aussieht, leider nein o_O Verlierst du dann irgendwelche wichtigen Dateien?

Du könntest zum Beispiel über Google Bilder nach "iOS Wallpaper" suchen und dann in den Suchoptionen die Bildgröße auf "Groß" stellen…

-O-li-

Idared
Was heißt wichtige Dateien.. Apps kann man ja wieder mit iTunes synchronisieren, wichtig sind mir aber die Kontakte, Mail Accounts, Safari Lesezeichen, Fotos und Passwörter von Apps. Passwörter könnte man sich notfalls aufschreiben und den Rest per iCloud Backup machen, da hab ich aber schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Bin aber bei google fündig geworden, wie du gesagt hast. Danke!