Default-Einsellungen Mail

Nobbse

Gast
Hallo,

irgendwie kann ich mit Leopard unter Mail > Einstellungen > Schrift & Farbe > Schrift für E-Mails > auswählen zwar Schrifttyp und Größe auswählen & festlegen, das ändern von Farbe, Hintergrund, Fett etc. geht aber nicht. Die Voreinstellungen lassen sich einfach nicht ändern.

Wie ist das bei Euch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo und Willkommen bei AT :-D

Mail verfaßt Mails standardmäßig in reinem Textformat. Das ist der Internet-Standard und sicherer.

Du kannst in einzelnen Mails einige Einstellungen über das Menü anpassen. Dazu kannst Du oben unter dem Punkt "Mail" oder "Format" (ich bin mir jetzt nicht sicher) nach Markieren des betreffenden Abschnittes noch fett, eingerückt, Liste u. ä. formatieren.
Alternativ dazu gibt es farbig gestaltete Vorlage (mit Hintergrund, bunter Schrift usw.), die Du verwenden kannst.
Da ich so etwas nicht nutze, schaust Du am besten in der Hilfe zu Mail nach, wie das geht.
 

Nobbse

Gast
Die Einstellungen sind also nicht als Default speicherbar, obwohl das ganze in den Voreinstellungen auswählbar ist...?