1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Default Button

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Kernelpanik, 26.08.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    oft stört mich das der falsche Button als Default gesetzt ist. Das sollte man doch mit Interface Builder ändern können. Weiss jemand wo?
     
  2. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    Das geht aber nur, wenn du den source code hast und das Programm selbst kompilierst.

    Falls ja: Den Button markieren, der als default gesetzt werden soll, dann Apfel-Shif-i drücken und bei "selected" (für den Blauen Rahmen/Aktivierung mit space) ein Häkchen setzten. Wenn du den Button ganz blau haben willst (für die Aktivierung mit Enter), musst du "Key Equiv" auf return stellen.

    Keine Ahnung, ob das bei kompilierten Programmen noch irgendwie zu ändern ist.
    (Dekompilieren...)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Kernelpanik gefällt das.

Diese Seite empfehlen