1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Default-Browser und -Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mholti, 20.03.09.

  1. mholti

    mholti Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe (in Safari) Firefox als Default-Browser eingestellt und (in Mail.app) Thunderbird als Mail-Standard.
    Funktioniert soweit, aber... In einigen Apps (z.B. Dienste--> In Google suchen) wird Safari geöffnet, in anderen (z.B. iPhoto-->Photo per Mail versenden) öffnet sich Mail.app
    Wie kann ich auch da die Standards "durchsetzen". Safari stört nicht wirklich, aber Mail habe ich schlicht mein Mail-Konto gelöscht, d.h. es kommt jedesmal der Assistent...

    Gruß
    Michael
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Zu „Diensten“ kann ich nichts sagen, habe ich wohl nicht aktiviert.

    Zu „iPhoto“ folgendes Vorgehen, ganz einfach: iPhoto -> Einstellungen -> Allgemein -> Foto-E-Mails senden mit: Programm auswählen – fertig.

    Toi, toi, toi
    Jens
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Versuch's mal mit dem Programm RCDefaultApp. Damit kann man so ziemlich alle Zuordnungen im System anpassen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Die Programme müssen auch die Dienste unterstützen, so kann der Dienst Sprache zwar z.B. in Textedit oder auch Safari genutzt werden, aber zumindest in meinem veralteten Word oder auch in Firefox ist er nicht zu nutzen.
     
  5. mholti

    mholti Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    8
    Danke für die Tipps, leider hilft (scheinbar, es sei denn, ich habe was übersehen) auch RCDelaultApp nicht weiter.
    Weiteres Beispiel (nur so um zu verdeutlichen, was ich meine): ich suche über Spotlight ein Dokument (pdf), öffne es in Vorschau und klicke auf Ablage-->Dokument versenden. Und wieder öffnet sich Mail.app und nicht Thunderbird...
     
  6. zarathustra2012

    zarathustra2012 Boskoop

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    41
    In der Auflistung steht dort aber nicht Thunderbird dabei!
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn die Verbindung zu Mail in die Ressourcen des Programmes geschrieben ist, dann nützen deine Einstellungen gar nichts. Da müsstest schon in die Contents des Programmes gehen und dort die Eintragung ändern.
    salome
     

Diese Seite empfehlen