• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Peloton-Apple-700x401.png


Jan Gruber
Deepwater Asset Management, eine renommierte Investmentfirma aus Minneapolis, hat in ihrer Prognose für das Jahr 2024 eine bemerkenswerte Vorhersage getroffen: Apple könnte Peloton übernehmen. Diese Prognose sticht hervor, da im letzten Jahr 85% der Vorhersagen von Deepwater zutrafen. Die Übernahme von Peloton durch Apple würde für Apple bedeuten, sein Workout-Segment durch Fitnessgeräte zu erweitern und die Apple Watch sowie die Fitness-Tracking-Software zu ergänzen. Mit einem treuen Abonnentenstamm von etwa 3 Millionen Nutzern könnte Peloton Apples Abonnementeinnahmen um circa 1,7 Milliarden Dollar erhöhen, passend zu Apples Fokus auf Gesundheit und Wellness.

Pelotons Attraktivität und Herausforderungen​


Peloton, bekannt für seine Fitnessgeräte und Online-Trainingskurse, verzeichnete während der Pandemie einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen. Allerdings hat das Unternehmen in der Zeit nach Covid-19 mit sinkenden Aktienwerten und Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung seines Marktwerts zu kämpfen. Die Frage stellt sich, was Peloton, abgesehen von seinem treuen Abonnentenstamm, Apple bieten könnte. Eine Übernahme könnte zwischen 12 und 15 Milliarden Dollar wert sein und würde strategisch zu Apples Gesundheits- und Fitnessinitiativen passen.

Potenzielle Auswirkungen einer Übernahme​


Sollte eine Übernahme stattfinden, wäre es interessant zu sehen, wie Apple Pelotons Angebote integrieren würde. Die Kombination aus Pelotons umfangreicher Kursbibliothek und Apples bestehenden Produkten wie der Apple Watch und dem Fitness+-Abonnement könnte eine starke Synergie ergeben. Dennoch bleibt die Frage offen, wie sich eine solche Übernahme auf die bestehenden Abonnenten auswirken würde und ob Apple die Herausforderungen meistern könnte, die mit der Übernahme eines Unternehmens einhergehen, das seit drei Jahren kein Wachstum mehr verzeichnet.

Via Connect The Watts

Den Artikel im Magazin lesen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Ich kann mir nach wie vor eine Übernahme nur schwer vorstellen und wenn, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Apple die Fitnessgeräte von Peloton so weiterführt. Die passen aus mehreren Gründen nicht ins Produktportfolio Apples, Verkaufs und Vertriebsart, serviceanfällige mechanische Geraete, Produkthaftungsrisiko, gerade nach den Vorfällen mit Peloton...
Und wenn man die Geraete mal raus nimmt, braucht Apple wirklich die Anzahl der Peloton subscriber, die im Wachstum seit einem Jahr ja deutlich beschränkt sind um Fitness+ aufzuwerten?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Peloton, bekannt für seine Fitnessgeräte und Online-Trainingskurse, verzeichnete während der Pandemie einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen. Allerdings hat das Unternehmen in der Zeit nach Covid-19 mit sinkenden Aktienwerten und Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung seines Marktwerts zu kämpfen.
Das ist aber komisch und war bestimmt auch nicht vorhersehbar 🤣 .
 
  • Haha
Reaktionen: Freddy K.

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Sollte Apple sein Fitness+ Angebot wirklich konkurrenzfähig machen und auch außerhalb den USA wachsen wollen, sollten sie mal anfangen, ihre Kurse zu lokalisieren. Also bevor sie in fallende Messer greifen und Produkte einkaufen, die so überhaupt nicht ins restliche Portfolio passen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Dann radel ich mit der Apple Brille auf dem Kopf dann "über die Mondoberfläche" beim Training?
Jetzt macht alles einen Sinn :D
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer und AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wie Markus Krebs immer sagt. Dat is ein Fahrrad wat nicht ankommt.

Wenn ich da, wie heute auch, nach dem Krafttraining entspannt ne halbe Stunde auf dem Ergometer sitze, weil Wetter blöd, dann ist das ganz nett, eine schöne Einheit mit ein wenig Schweiß und man hat Sport gemacht.

Es ist nur in keiner Weise mit dem richtigen Radfahren zu vergleichen. Das ist einfach eine andere Belastung, wenn du dein eigenes Gewicht ne halbe Stunde durch die Gegend fährst.

Allerdings kommen wir hier zum großen Vorteil des Peloton. Einfach zu Hause drauf gesetzt und los geht’s. Kein Verkehr, keine Menschen, keine Schlaglöcher, Ampeln etc. Wenn man es richtig macht, dann kann man eine gute Belastung simulieren.

Nur ehe ich dafür etwas investiere nehme ich eine Rolle, kaufe ein Rennrad, stelle es bei schlechtem Wetter drauf und bei gutem bin ich damit draussen.

Kein Abo, ein Gerät für beide Zwecke und wenn es richtig Bock macht hole ich mir zwei gute Räder und lasse das eine direkt auf einer Rolle daheim stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
@Mure77 Aber macht Peloton das denn besser als andere Hersteller dieser Ich-komm-nicht-von-der-Stelle-Räder?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Es ist nur in keiner Weise mit dem richtigen Radfahren zu vergleichen. Das ist einfach eine andere Belastung, wenn du dein eigenes Gewicht ne halbe Stunde durch die Gegend fährst.
Richtig, allerdings geht man beim Indoor Rad Training üblicherweise von einer höheren Belastung aus, als beim Radfahren draussen. Kein Anhalten an Kreuzungen, kein laufen lassen bergab, höhere Herzkreislaufbelastung wg geringerer Kühlung wg fehlendem Fahrtwind.

@Mure77 Aber macht Peloton das denn besser als andere Hersteller dieser Ich-komm-nicht-von-der-Stelle-Räder?
Ich glaube Peloton hat einfach als erster am Markt das nach hause Holen des Spinning Fitness Erlebnis aus dem Studio per Internet aufgegriffen. Mit interaktiver App, Komplettpaket aus Fahrrad und App Tablet. Das machen sie besser als andere stationären Fitness Fahrräder. Dazu kommt sicher Vertriebs und Verkaufsart / Finanzierung. Klar gehts auch mit geringerem Kostenaufwand per günstigem, einfachen Spinningrad und Workouts auf Youtube auch. Aber da fehlt ein bisschen das interaktive und Erlebnis dann, was ja das Spinning im Studio auch ausmacht und der motivierende Faktor ist. Und meistens wird ja das Peloton monatlich bezahlt und dem Studiobeitrag gegengerechnet...

Zum Rennrad, Rolle, Smarttrainer, Zwift, sehe ich Peloton allerdings nicht als direkte Konkurrenz. Das sind im ganz grossen gros wirklich Rad Enthusiasten, die bei schlechtem Wetter oder an vollen Tage aus Effektivitätsgründen schnell indoor, zu Hause eine Trainingseinheit absolvieren wollen.
Da macht Peloton nix besser, das sind komplett unterschiedliche Gruppen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
@Mure77 Aber macht Peloton das denn besser als andere Hersteller dieser Ich-komm-nicht-von-der-Stelle-Räder?

Ja. Sie machen wie @FuAn sagt halt spinning für zu Hause. Wenn man das mag - super. Ich hab auf eines zugriff und hasse es. Eine Freundin von mir macht das 2x am Tag seit vier Jahren und liebt es 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Ja. Sie machen wie @FuAn sagt halt spinning für zu Hause. Wenn man das mag - super. Ich hab auf eines zugriff und hasse es. Eine Freundin von mir macht das 2x am Tag seit vier Jahren und liebt es 🤷‍♂️
Deshalb ist das Wachstum imho auch so begrenzt, mit dem Laufband hatten sie mässigen Erfolg und erhebliche Probleme und sie werden weiterhin als Spinning Angebot angesehen und das ist durchaus ein begrenztes Publikum, auch wenn man bei den neuen Bikes und dem drehbaren Bildschirm, ein breiteres Spektrum an workouts hat.
Wie mans dreht und wendet... ich kann mir fuer Apple schwer vorstellen und aus Mitleid mit der in schwieriges Fahrwasser geratenen Firma Peloton werden sie es nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich wäre eher schockiert wenn Apple eine Übernahme anstrebt. Wäre eher ein Verzweiflungsmove um irgendwie Fitness+ anzureichern, aus meiner Sicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
@FuAn Ja, denke auch dass das der Grund war. Spinning okay, haben sie geschafft. Laufband und Treadmill hab ich probiert - das wäre beides eher meines - und da war die Hardware einfach Mist.

Ich kann mir vorstellen, dass die digitalen Assets nen Wert für Apple haben, die Hardware aber eher nicht. Die war nicht gut; fehlerhaft und man mag auch einfach echt nicht so große Dinger verkaufen müssen. Apple Hardware kannste halt easy mit der Post schicken oder vorbei bringen. Mach das mal mit den Bike ^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Habe alles mit gemacht. Spinning im Studio, Rolle steht im Keller, Rennrad in der Garage. Ich muss draußen fahren.
Auf der Rolle hier war es oftmals nervig. Die Katze wollte rein, jemand schellte, der Hund hat gebellt, sollte mal eben was tapezieren, ihr kennt das…

Im Studio war es auch nervig, des Geschreie vorne, dann runter und hoch und Liegestütz auf dem Rad und so weiter.

Draußen auf dem Rennrad durch die Natur, die frische im Frühling, der warme Asphalt im Sommer, die Sonne im Herbst, seinen Rhythmus finden, die Atmung passt, man ist im Flow - Ampel 💆🏼‍♂️.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
So unterschiedlich kanns sein =) Ich mags wahnsinnig gern im Keller auf so nem klassischen Ergometer, alles andere hat sich für mich dann irgendwie nie durchgesetzt. Ich mag das aber vor allem weil es so disconnected ist und ich da in Ruhe lesen kann =)
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing