• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] DeepSleep mit FileVault

h0mer

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich möchte nach dem Upgrade auf 10.8 gerne das Tool DeepSleep verwenden um bei Bedarf Hibernate einzusetzen. Unter 10.6 habe dazu ein kleines freies Widget benutzt, unter Mountain Lion scheint nur DeepSleep (http://www.axoniclabs.com/DeepSleep/) verfügbar zu sein.

Da ich unter 10.8 jetzt erstmals FileVault verwendet würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Kombination FileVault - DeepSleep hat. Ist da mit Problemen zu rechnen?


Grüße
h0mer
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
DeepSleep musste ich runterschmeissen da er mir den Hibernatemode auf einen Modus für sicheren RAM eingestellt hat und nach einen DeepSleep per Widget dann das MBP nur noch 3x Piepte.
 

h0mer

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
16
Und das lag deiner Meinung nach an FileVault?
 

h0mer

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
16
Okay, danke dir für den Hinweis. Die aktuelle Version von DeepSleep sollte voll ML-kompatibel sein.

Hat jemand zusätzlich Erfahrung mit FileVault?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich hatte die letzte Version von DeepSleep 1.2 installiert. Probiers eben einfach mal aus. Wenn es Probleme gibt dann setzt den Hibernatemodus eben wieder auf den ursprünglichen Wert über die Konsole.