• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deepsleep Erfahrungen?

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
MOin,
ich such hier mal verschiedene Meinungen über das Tool Deepsleep. So wie ich es verstanden habe, fährt dieses Programm den Mac komplett runter (also nicht auf Stromverbrauch 0,2 Watt, sondern komplett auf 0 Watt), während jedoch alle Programme offen bleiben.
Stimmt das so, und wenn ja, was bringt das?
Tschau, Madoee
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bisher hier auf 'nem PowerBook 12" G4 im Einsatz: Funktioniert.

Der Autor reagiert auf E-Mails (ich hätt's gern etwas dezenter (vor allem kleiner) in seiner optischen Ausprägung) und verspricht für Anfang des kommenden Jahres ein Update.

Es bringt, das Dein Mac in diesem Zustand definitiv keinen Akku-Strom verbraucht - sprich, empfiehlt sich für längere Reisen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Das ist quasi der Ruhezustand von Windows XP / Vista. Das Programm DeepSleep benutzt den "Suspend to Disk" Mechanismus. Dieser schreibt den kompletten RAM auf die Festplatte. Beim Starten des Rechners wird dieser dann wieder von der Festplatte in den RAM geschrieben.

Ich benutze dieses Tool jeden Abend, denn ich mag es nicht, wenn mein Mac die ganze Nacht durchblinkt. Gegenüber dem normalen Runterfahren, hat dieses Methode den Vorteil, das du da weitermachst, wo du aufgehört hast!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ja, funktioniert zuverlässig auf einem macbook c2d und tiger. verschiedene sleep-modi sind wählbar: "safe", "deep" und "quick".

safe ist wie quick, nur dass die daten neben dem verbleiben im hauptspeicher zusätzlich noch auf der platte gespeichert werden, zur besseren sicherheit, falls der akku nichts mehr liefern kann. das ist apples default. dann gibt es noch deep, da wird der inhalt des speichers auf platte geschrieben und dann runtergefahren.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi arc!

Ich erinnere mich, dass Du hier in einem Thread schon mal DeepSleep gegenüber meinem Tool favorisiert hast
smilyevilba4.png


Aber Du kannst das Widget doch leicht selber modifizieren :)
Mit Dashcode geht es sehr einfach, aber auch ohne kannst Du das/die Bilder, welche Du im Paketinhalt des Widgets findest, verkleinern oder ändern. Und eventuell sogar in der css Datei mal mit den Werten spielen.

Grüsse
Space
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich erinnere mich, dass Du hier in einem Thread schon mal DeepSleep gegenüber meinem Tool favorisiert hast
smilyevilba4.png

So bin ich :).
Ich hab's lieber im Dashboard, mein Dock ist ohnehin immer schon überfüllt ;).

Aber Du kannst das Widget doch leicht selber modifizieren :)
Mit Dashcode geht es sehr einfach, aber auch ohne kannst Du das/die Bilder, welche Du im Paketinhalt des Widgets findest, verkleinern oder ändern. Und eventuell sogar in der css Datei mal mit den Werten spielen.

Möglicherweise kann ich das - ich bot dem Autor, soweit ich mich erinnere, auch meine Hilfe in graphischen Belangen an - wirklich. Aber in so 'nem Widget rumpfuschen, grad einem das, wenn es nicht richtig funktioniert, evt. eine Menge blöden Ärgers verursacht, ist nicht das, womit ich mich wirklich gern beschäftige :p.
Möglicherweise täte ich es dennoch, aber da, wie gesagt, der Autor für ein kommendes Update Verbesserungen in meinem Sinne vorzuhaben scheint, warte ich doch lieber so lange :).