• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DeepL lässt sich nicht aus Menüleiste löschen

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
ich habe mir das an sich sehr gute Übersetzungsprogramm DeepL installiert, nutze es aber nicht so oft. Ich hab es deshalb gelöscht (einfach in die Mülltonne gezogen), leider schaff ich es aber nicht, DeepL aus der Menüleiste zu entfernen.

Es ist nach jedem Neustart des Mac wieder da. Das Programm ist also nicht richtig deinstalliert.

Die üblichen Tricks habe ich schon probiert, also alles, in folgenden Ordnern nach allem, was nach DeepL aussieht gesucht, aber nix gefunden:

~/Library

~/Library/Application Support

~/Library/Preferences

~/Library/LaunchAgents

~/Library/PreferencePanes

~/Library/StartupItems

Sowohl in der Library meines Users als auch in der Haupt-Library.

Der Support von DeepL hat auch nicht geantwortet. Was kann ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Installiere das Programm neu, entferne in den Einstellungen den Haken, das das Symbol angezeigt werden soll(sofern es diesen Haken gibt) und entferne dann das Programm nach Anleitung des Herstellers.
Eventuell kannst du die Einstellungen auch aufrufen, indem du auf das Symbol klickst, ggf. auch in Kombi mit der Alt-, ApfelTaste(cmd) oder ctrlTaste
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
leider gibts keine Anleitung des Herstellers, wie man das Programm löschen soll...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Mit gedrückter cmd-Taste kannst du das Symbol einfach mit der Maus aus der Menüleiste herausziehen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Oder du installierst dir die app "AppCleaner", dieser löscht alle Daten zu diesem Programm und siehst, welche es betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: jacques_noris

bro-a-palooza

Erdapfel
Registriert
06.05.11
Beiträge
2
Habe das gleiche Problem. Es gibt weder eine Option in den Einstellungen, dieses Icon zu deaktiveren, noch funktioniert das sonst übliche Herausziehen mit CMD, es geht einfach nicht. Andere Shortcuts bringen da auch nix. Echt schlecht von Deepl.
 

accattone

Erdapfel
Registriert
16.09.21
Beiträge
2
Das Problem besteht immer noch. Finde es fast schon unverschämt, dass bei Deepl sich keiner meldet vom Support und dass man die App so hinterhältig konzipiert hat. Man wird sie einfach nicht los.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Mal versucht, mit Rechtsklick auf das Menüleistenicon zu gehen?
Ich habe DeepL mal probeweise gestartet, allerdings nicht installiert, da wird per Rechtsklick in der Menüleiste "beenden" angeboten und danach ist das Icon verschwunden.
 

accattone

Erdapfel
Registriert
16.09.21
Beiträge
2
Genau das ging leider nicht. Mit der Brechstange löschen ging dann und nach dem Neustart war alles weg, auch das Icon in der Menüleiste. Danke für Deine Hilfe!