1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deep Sleep + Fernbedienung für Macbook Air

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jensnrg, 13.04.09.

  1. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich jetzt einige Zeit mit dem Thema und einige Fragen wurde mir trotz Sufu nicht beantwortet.

    1.) Das Widget Deep Sleep kann ich doch auch für das MBA nutzen?

    2.) Wenn das Widget installiert ist, kann ich doch aussuchen, wie ich das MBA in den Ruhezustand setze: - Klappe ich nur den Deckel zu, geht es in den normalen Ruhezustand,
    klicke ich das Widget "Deep Sleep" an, geht das MBA in den Tiefschlaf?
    Oder habe ich nun das Problem, wenn ich jetzt nur den Deckel zuklappe, das es dann immer in den Deep Sleep geht und ich es mir nicht mehr aussuchen kann???

    3.) Erwache ich mit der Apple Remote den MBA wieder aus dem Tiefschlaf oder geht nur der Power-Knopf?

    4.) Was ist, wenn beim normaler Hochfahren ich für die Anmeldung ein Passwort gesetzt habe ? - Verlangt dann der Mac nach dem Tiefschlaf ebenfalls das Passwort?

    Danke
    Jens
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Wie wärs mit ausprobieren? :)

    Also das mit dem Aufwecken aus dem Tiefschlaf per Remote wird nicht klappen, da das MBA gar keinen Strom benötigt und so auch der Sensor inaktiv sein wird.
     
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    als erstes würde ichs ohne doppelpost versuchen
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nur, wenn Du das so eingestellt hast. Systemeinstellungen - Sicherheit - Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners aktivieren, dann fragt er danach, sonst fragt er nicht danach (siehe Bild)
     
  5. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    zu 1.:ja, wenn da OS X drauf läuft ;)

    zu 2.: deine frage ist seltsam formuliert, aber du kannst dann im Widget einstellen, welchen schlafmodus das MBA beim zuklappen und welchen beim anklicken des Widgets nehmen soll.

    zu 3.: geht nicht per fernbedienung, weil dein rechner faktisch aus ist, nur der inhalt der RAM wird als image auf die platte geschrieben, aber die RAM nicht weiter mit strom versorgt, so dass beim einschalten das Image erst wieder in die RAM geschrieben wird.

    zu 4.: nein außer du hast die einstellung vorgenommen, die der vorposter beschreibt.

    mfg
     
  6. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Vielen lieben Dank. Zu Punkt 2: Genau das möchte ich. Was muss ich dann im Widget einstellen, wenn beim Deckel zuklappen das MB nur in den Standby gehen soll. Danke.
     
  7. jensnrg

    jensnrg Gloster

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    62
    Vielleicht Regular Sleep Mode = Safe und Widget Sleep Mode = Deep ???
    Kann das jemand bestätigen
     

Diese Seite empfehlen