• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deep Sleep + Fernbedienung für Macbook Air

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt einige Zeit mit dem Thema und einige Fragen wurde mir trotz Sufu nicht beantwortet.

1.) Das Widget Deep Sleep kann ich doch auch für das MBA nutzen?

2.) Wenn das Widget installiert ist, kann ich doch aussuchen, wie ich das MBA in den Ruhezustand setze: - Klappe ich nur den Deckel zu, geht es in den normalen Ruhezustand,
klicke ich das Widget "Deep Sleep" an, geht das MBA in den Tiefschlaf?
Oder habe ich nun das Problem, wenn ich jetzt nur den Deckel zuklappe, das es dann immer in den Deep Sleep geht und ich es mir nicht mehr aussuchen kann???

3.) Erwache ich mit der Apple Remote den MBA wieder aus dem Tiefschlaf oder geht nur der Power-Knopf?

4.) Was ist, wenn beim normaler Hochfahren ich für die Anmeldung ein Passwort gesetzt habe ? - Verlangt dann der Mac nach dem Tiefschlaf ebenfalls das Passwort?

Danke
Jens
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie wärs mit ausprobieren? :)

Also das mit dem Aufwecken aus dem Tiefschlaf per Remote wird nicht klappen, da das MBA gar keinen Strom benötigt und so auch der Sensor inaktiv sein wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was ist, wenn beim normaler Hochfahren ich für die Anmeldung ein Passwort gesetzt habe ? - Verlangt dann der Mac nach dem Tiefschlaf ebenfalls das Passwort

Nur, wenn Du das so eingestellt hast. Systemeinstellungen - Sicherheit - Kennwortabfrage beim Beenden des Ruhezustands oder des Bildschirmschoners aktivieren, dann fragt er danach, sonst fragt er nicht danach (siehe Bild)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
zu 1.:ja, wenn da OS X drauf läuft ;)

zu 2.: deine frage ist seltsam formuliert, aber du kannst dann im Widget einstellen, welchen schlafmodus das MBA beim zuklappen und welchen beim anklicken des Widgets nehmen soll.

zu 3.: geht nicht per fernbedienung, weil dein rechner faktisch aus ist, nur der inhalt der RAM wird als image auf die platte geschrieben, aber die RAM nicht weiter mit strom versorgt, so dass beim einschalten das Image erst wieder in die RAM geschrieben wird.

zu 4.: nein außer du hast die einstellung vorgenommen, die der vorposter beschreibt.

mfg
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
zu 1.:ja, wenn da OS X drauf läuft ;)

zu 2.: deine frage ist seltsam formuliert, aber du kannst dann im Widget einstellen, welchen schlafmodus das MBA beim zuklappen und welchen beim anklicken des Widgets nehmen soll.

zu 3.: geht nicht per fernbedienung, weil dein rechner faktisch aus ist, nur der inhalt der RAM wird als image auf die platte geschrieben, aber die RAM nicht weiter mit strom versorgt, so dass beim einschalten das Image erst wieder in die RAM geschrieben wird.

zu 4.: nein außer du hast die einstellung vorgenommen, die der vorposter beschreibt.

mfg

Vielen lieben Dank. Zu Punkt 2: Genau das möchte ich. Was muss ich dann im Widget einstellen, wenn beim Deckel zuklappen das MB nur in den Standby gehen soll. Danke.
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Vielleicht Regular Sleep Mode = Safe und Widget Sleep Mode = Deep ???
Kann das jemand bestätigen