• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

(Deep) Recovery Mode

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hallo,

ich hatte kürzlich den Fall, dass mein iPhone nach dem Fotografieren ausgegangen ist, und sich nicht mehr einschalten ließ.
Ein Bekannter gab mir daraufhin den Tip, es in einen sog. Recovery-Mode zu schalten, indem ich beide Knöpfe 10 Sekunden gedrückt halte.

Dies hat auch funktioniert, allerdings habe ich keine Ahnung warum. Weiß jemand, was dabei passiert?
Es scheint ja mehr als ein Reboot zu sein. Hat es sonst irgendwelche Auswirkungen auf das Telefon (das Foto war übrigens weg)?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Nick
 
Naja, da du nach ausführen des RM das iPhone an iTunes anschließen musst und die Daten neu draufgespielt werden, ist das sowas wie ein Reset des iPhones - in diesem Zustand kommt es auch, wenn du das iPhone neu kaufst - nachdem man das iPhone dann mit iTunes verbunden hat, wird automatisch die Sicherung vom letzten BackUp (was iTunes bei jeder Synchronisation anlegt) aufs iPhone gespielt. Durch den RM gehen nur Daten verloren, die du nach der letzten iTunes Synchronisation erstellt hast.

mfg thexm
 
Hmm, aber ich musste das iPhone überhaupt nicht mit iTunes verbinden. Es hat nach 10 Sekunden Beide-Knöpfe-Gedrückt-Halten wieder gebootet und funktioniert! Und alle Daten außer dem gerade gemachten Foto sind noch da!!

Also was genau macht das iPhone, wenn man beide Knöpfe 10 Sekunden drückt?
Nick