• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deep Fritz 11 mit Parallels

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

ich überlege, mir die Schachsoftware Deep Fritz 11 zuzulegen und sie über Parallels laufen zu lassen.

Folgendes wird dort als "Systemvoraussetzungen angegeben":

Minimal: Pentium 300 MhZ, 64 MB RAM, Vista oder XP (Service Pack 2), DVD ROM-Laufwerk, Media-Player 9. Empfohlen: Pentium IV 2,2 GhZ oder besser, 256 MB RAM, Vista, GeForce5-Grafikkarte mit 64 MB Speicher, DirectX kompatible Soundkarte (...)

Ich bin unterwegs mit einem MacBook Pro, 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM, Parallels Desktop 3.0. Meine virtuelle Maschine ist Windows XP. Windows Media Player 9 ist auch drauf.

Das klingt ja so, als sollte das gut funktionieren. Da ich mich aber in der Windows-Welt nicht auskenne, bin ich nicht sicher, ob ich genügend Leistung mitbringe, damit Deep Fritz 11 bei mir gut läuft.

Hat jemand Erfahrungen? Schon mal danke für Hilfe.

Zusatzfrage: Ich meine, ich hab den Service Pack 2 drauf. Wo kann ich mich vergewissern?

Ben

PS: Ob ich hier im richtigen Forum bin? Eine Windows-auf-dem-Mac-Frage ist es ja nicht direkt ...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Mit einem MBP solltest du keine Probleme haben Fritz zum Laufen zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Danke!

Weiß noch jemand Rat, wie ich rausfinde, ob mein XP den Service Pack 2 drauf hat?

Danke und Grüße
Ben
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau mal in Windows bei Systemsteuerung->System. Da steht, ob und welches Service Pack installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
das ging ja ganz einfach :)

danke.