1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckel zu... wacht nur kurz auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyberhippie, 25.03.08.

  1. Hallo erstmal zusammen,

    ich bin neu hier und vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Mein MBP (3 Monate alt) wacht nach dem Zuklappen des Deckels und dem Betätigen meiner Bluetooth-Tastatur zwar auf, schläft aber nach wenigen Sekunden sofort wieder ein. Das ist so, seit dem Update auf 10.5.2. Die einzige Möglichkeit mit dem externen Monitor zu arbeiten, ist, den Deckel einen Spalt offen zu lassen, die Helligkeit des Displays runterzuregeln und damit zu leben, dass sich der Mauszeiger auch ab und zu nach links auf den eigentlich inaktiv sein sollenden Monitor verabschiedet. Ich habe jetzt einige Stunden alle möglichen Threads zu Problemen mit dem Ruhezustand gelesen, habe allerdings nichts gefunden, was mein Problem treffen würde. Hat jemand von Euch auch mit diesem Phänomen zu kämpfen?

    Ich hatte zwischendurch das Betriebssystem auch mal komplett clean neu aufgesetzt, in der Hoffnung, das wäre ein Problem, das durch das erstmalige drüberinstallieren entstanden ist. Hat leider nicht geholfen. Auch PRAM-Reset und PMU-Rest habe ich erfolglos ausprobiert.

    Was auch noch nervt, ist, dass immer wenn ich einen Neustart mache, der externe Monitor (Samsung 30") kein Signal bekommt. Auch nicht beim anschließenden Drücken von F7. Dann muss ich den Rechner einmal ohne externen Monitor booten und wenn ich ihn dann anstecke ist er wieder da. Störend, wenn man nur mal eben neu starten möchte.

    Als Windows-Umsteiger, war ich anfänglich recht begeistert von der Beutzerfreundlichkeit des MBP, was sich aber mittlerweile eiigermaßen relativiert hat. Das ganze Gefummel erinnert mich manchmal sehr an gewisse Windows-Odysseen und ich bin fast geneigt zu sagen, dass einfach alle Computer nerven.. egal was für ein OS drauf ist. Naja, aber noch befinde ich mich im Stadium des Hoffens ;). Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps. Vieleicht mache ich ja auch etwas falsch?
     
  2. *schubs*

    Hat wirklich keiner eine Idee? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
     

Diese Seite empfehlen