Deckel zu - iPhone im Standby?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hi,

gibt es (vielleicht irgendwo in den Bedienungshilfen versteckt) eine Funktion wie beim iPad:

- man klappt den Deckel der (Apple)-Schutzhülle zu und das iPhone geht in den Standby.

- man öffnet den Deckel der (Apple)-Schutzhülle und das iPhone erwacht aus dem Standby Modus.


Ich habe noch niergends davon gehört, aber vielleicht gibt es hier ja Spezialisten welche so eine Funktion beim iPhone kennen?

merci!
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Ein jeweils leichter Druck auf die Power-Taste reicht Dir nicht?
Oder ein Kurzbefehl für ein Klopfen auf die Rückseite des iPhone?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Oder automatische Sperre in 30 Sekunden reicht auch nicht?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
reicht Dir nicht?

mir schon.
Ich frag für einen Freund welcher eine Schutzhülle mit Deckel zum zuklappen besitzt.

Zur Zeit lässt er das iPhone einfach an - also Homescreen und Klappe (Kladde) zu / dicht / geschlossen.

Mich stört sein Verhalten, aber das einzige was er akzeptieren würde, wäre eben diese iPad-Schließautomatik...
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Mich stört sein Verhalten

Ich lege meins auch immer einfach zur Seite und warte, bis sich das Dispaly von selbst ausgeschaltet hat.

Es gab mal eine Funktion, dass sich das iPhone automatisch sperrte, wenn man es mit der Displayseite nach unten auf den Tisch gelegt hat. Ich glaube, das hat Apple auch wieder rausgenommen, oder?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026