• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckel zu Adium soll aber Verbindung anbleiben

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,

immer wenn ich den Deckel meines Ibooks schließe und ihn nach einer Zeit wieder öffne hat sich Adium getrennt.

Wie kann ich einstellen das die Verbindung gehalten wird?

Ich habe Leo drauf?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Gar nicht. Im Ruhezustand gibts keine Internetverbindung (der Rechner ist bis auf den RAM ja praktisch aus). Du kannst den Ruhezustand höchstens mit InsomniaX abschalten.
 

member_39348

Gast
wenn ich das prog öffne dann will er vom admin account die daten.

mir wurde gesagt das ist dann der name der festplatte und halt das passwort aber das haut bei mir nicht hin was mache ich falsch?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
wenn ich das prog öffne dann will er vom admin account die daten.

mir wurde gesagt das ist dann der name der festplatte und halt das passwort aber das haut bei mir nicht hin was mache ich falsch?
Der Name ist dein Benutzername und das Passwort dein Passwort. (sofern du Admin bist, wovon ich ausgehe)
 

member_39348

Gast
wo finde ich denn den benutzername? ich benötige den ja nie?

PS: ich arbeitet erst seit freitag mit nen mac also nicht meckern wegen solchen "dummen" fragen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Systemeinstellungen->Accounts (vielleicht heißt es auch Benutzer auf deutsch)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
wo finde ich denn den benutzername? ich benötige den ja nie?

PS: ich arbeitet erst seit freitag mit nen mac also nicht meckern wegen solchen "dummen" fragen

Im Zweifelsfall ist der Benutzername DEIN Name, den du beim Einrichten eingegeben hast in Kombination mit deinem festgelegten Passwort. Fragt Adium das immer oder bist du bei der Erstinstallation?
 

member_39348

Gast
aso wenn ich apfel und umschalt drücke ist das programm dann ja auch in der liste kann man es machen das es einfach im hintergrund läuft ohne sichtbar zu sein?