1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deckel zu Adium soll aber Verbindung anbleiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sapere_aude, 03.01.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Hallo,

    immer wenn ich den Deckel meines Ibooks schließe und ihn nach einer Zeit wieder öffne hat sich Adium getrennt.

    Wie kann ich einstellen das die Verbindung gehalten wird?

    Ich habe Leo drauf?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Gar nicht. Im Ruhezustand gibts keine Internetverbindung (der Rechner ist bis auf den RAM ja praktisch aus). Du kannst den Ruhezustand höchstens mit InsomniaX abschalten.
     
  3. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    gibt es da keine interne Lösung?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  5. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    wenn ich das prog öffne dann will er vom admin account die daten.

    mir wurde gesagt das ist dann der name der festplatte und halt das passwort aber das haut bei mir nicht hin was mache ich falsch?
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Name ist dein Benutzername und das Passwort dein Passwort. (sofern du Admin bist, wovon ich ausgehe)
     
  7. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    wo finde ich denn den benutzername? ich benötige den ja nie?

    PS: ich arbeitet erst seit freitag mit nen mac also nicht meckern wegen solchen "dummen" fragen
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen->Accounts (vielleicht heißt es auch Benutzer auf deutsch)
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Im Zweifelsfall ist der Benutzername DEIN Name, den du beim Einrichten eingegeben hast in Kombination mit deinem festgelegten Passwort. Fragt Adium das immer oder bist du bei der Erstinstallation?
     
  10. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    super funzt jetzt vielen dank
     
  11. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    aso wenn ich apfel und umschalt drücke ist das programm dann ja auch in der liste kann man es machen das es einfach im hintergrund läuft ohne sichtbar zu sein?
     

Diese Seite empfehlen