1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckel/Cover Tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hums, 27.11.07.

1. hums

hums Gala

Moin,

heute habe ich mit entsetzen feststellen müssen, dass ein Kratzer auf dem Gehäuse (Rückseite vom Monitor) sich befindet. Gibt es eine Möglichkeit diesen einfach auszutauschen bzw. über den Service kostenpflichtig zu wechseln... Wäre über jede Hilfe sehr dankbar...

2. Lev

Lev Empire

1) Wann hast du es denn gekauft?
    2) Online bzw. telefonisch oder Vorort?

Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen ab Kaufdatum bist und online bzw. telefonisch bestellt hast, schick es einfach ohne Angabe von Gründen zurück.
    Bei einem Kratzer wird es mit der Beweislage wohl etwas heikel, meiner Meinung nach.

3. hums

hums Gala

bin leider über die 14 tage drüber, bin jedoch bereit selber dafür zu zahlen nur die frage ob es möglich ist. Ist übrigens ein Macbook Pro

4. Kira

Kira Uelzener Rambour

Geh einfach zum nächsten Apple Certified Reseller, die sagen es dir dann schon. ;) (Hoffe du hast einen in der nähe)

5. hums

hums Gala

habe nur leider keinen hier in der nähe

6. hums

hums Gala

hat der deckel einen speziellen Namen ?? Ich glaube top-case ist es nicht, oder

7. Kira

Kira Uelzener Rambour

Genau, Top Case ^^

8. alex070182

alex070182 Carola

ne das Topcase ist es nicht.
    Es ist das Display Housing Case. Schaust du hier:
    http://www.welovemacs.com/9226018.html

Das Topcase ist das Oberteil des Unterteils :) also da wo die Tastatur drin sitzt.

Die Genauen Bezeichnungen:
    Bottomcase
    Topcase
    Displayhousing

Warum ich das weiß? weil ich gerade Alle diese Teile hab wechseln lassen :( ist sau teuer. Der Preis liegt bei ca.
    400€ fürs Bottomcase
    400€ fürs Topcase
    300€ fürs Displayhousing

Reperaturzeit bei mir 3 Wochen
    viel erfolg

grüße

Alex

9. hums

hums Gala

wo hast du das machen lassen ??

10. eimo

eimo Cripps Pink

für das geld hätte ich mir lieber nen neuen gekauft :)

11. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

Also:

Ich hab Kratzer im Gehäuse gehabt, die auf einen Materialfehler zurückzuführen wahren.
    Apple hat das ohne Kosten auf Kolanz das Gehäuse ausgestauscht. Ich hab dan gleich auf 2 Gb
    aufrüsten lassen ;).

Tja, du musst aber noch in der Garantiezeit sein, und es darf sich nicht um *ich behandel es sehr unsorgfältig*-Kratzer handeln. Solltest du wirklich nicht verantwortlich sein, musst du wahrscheinlich ein Foto mit den
    Kratzern an den Servicecenter schicken und die sagen dann entweder Nein! oder Machma!

12. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

Bei mir hätte das Bottomcase aber nur 50 Euronen gekostet (stand auf der Rechnung). :p

13. hums

hums Gala

ich habe heute mit einer service werkstatt gesprochen und die sagten mir einen preis von 600 euro netto. datt is doch der hammer, oder

14. alex070182

alex070182 Carola

Das sind die Standardpreise bei Gravis Berlin . Leider musste das dort gemacht werden, da ich dort eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatte die den Schaden dann auch ab 500 Euro übernommen hat. Trotzdem ein teurer Sturz gewesen. Hat übrigens fast einen Monat gedauert.

15. alex070182

alex070182 Carola

Das kann ich fast nicht glauben. Das Case kostet bei Apple ja schon 150 Euro ohne Einbau

16. hums

hums Gala

ich habe heute ein angebot über 200 euro bekommen nur für das housing case incl. arbeitslohn...

17. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Wo kriegt man denn Gehäuse her, die man selbst umbauen kann? Das würde ich nämlich sehr gern bei meinem MacBook Pro machen. Nein, ich hab keine Garantie mehr. ;)

18. egg0r

egg0r Gloster

Ephourita gefällt das.

Diese Seite empfehlen