• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Deckel/Cover Tauschen

hums

Gala
Moin,

heute habe ich mit entsetzen feststellen müssen, dass ein Kratzer auf dem Gehäuse (Rückseite vom Monitor) sich befindet. Gibt es eine Möglichkeit diesen einfach auszutauschen bzw. über den Service kostenpflichtig zu wechseln... Wäre über jede Hilfe sehr dankbar...

1) Wann hast du es denn gekauft?
2) Online bzw. telefonisch oder Vorort?

Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen ab Kaufdatum bist und online bzw. telefonisch bestellt hast, schick es einfach ohne Angabe von Gründen zurück.
Bei einem Kratzer wird es mit der Beweislage wohl etwas heikel, meiner Meinung nach.

bin leider über die 14 tage drüber, bin jedoch bereit selber dafür zu zahlen nur die frage ob es möglich ist. Ist übrigens ein Macbook Pro

bin leider über die 14 tage drüber, bin jedoch bereit selber dafür zu zahlen nur die frage ob es möglich ist

Geh einfach zum nächsten Apple Certified Reseller, die sagen es dir dann schon. ;-) (Hoffe du hast einen in der nähe)

hat der deckel einen speziellen Namen ?? Ich glaube top-case ist es nicht, oder

ne das Topcase ist es nicht.
Es ist das Display Housing Case. Schaust du hier:
http://www.welovemacs.com/9226018.html

Das Topcase ist das Oberteil des Unterteils :-) also da wo die Tastatur drin sitzt.

Die Genauen Bezeichnungen:
Bottomcase
Topcase
Displayhousing

Warum ich das weiß? weil ich gerade Alle diese Teile hab wechseln lassen :-( ist sau teuer. Der Preis liegt bei ca.
400€ fürs Bottomcase
400€ fürs Topcase
300€ fürs Displayhousing

Reperaturzeit bei mir 3 Wochen
viel erfolg

grüße

Alex

für das geld hätte ich mir lieber nen neuen gekauft :-)

Also:

Ich hab Kratzer im Gehäuse gehabt, die auf einen Materialfehler zurückzuführen wahren.
Apple hat das ohne Kosten auf Kolanz das Gehäuse ausgestauscht. Ich hab dan gleich auf 2 Gb
aufrüsten lassen ;-).

Tja, du musst aber noch in der Garantiezeit sein, und es darf sich nicht um *ich behandel es sehr unsorgfältig*-Kratzer handeln. Solltest du wirklich nicht verantwortlich sein, musst du wahrscheinlich ein Foto mit den
Kratzern an den Servicecenter schicken und die sagen dann entweder Nein! oder Machma!

ne das Topcase ist es nicht.
Es ist das Display Housing Case. Schaust du hier:
http://www.welovemacs.com/9226018.html

Das Topcase ist das Oberteil des Unterteils :-) also da wo die Tastatur drin sitzt.

Die Genauen Bezeichnungen:
Bottomcase
Topcase
Displayhousing

Warum ich das weiß? weil ich gerade Alle diese Teile hab wechseln lassen :-( ist sau teuer. Der Preis liegt bei ca.
400€ fürs Bottomcase
400€ fürs Topcase
300€ fürs Displayhousing

Reperaturzeit bei mir 3 Wochen
viel erfolg

grüße

Alex

Bei mir hätte das Bottomcase aber nur 50 Euronen gekostet (stand auf der Rechnung). :-p

ich habe heute mit einer service werkstatt gesprochen und die sagten mir einen preis von 600 euro netto. datt is doch der hammer, oder

Das sind die Standardpreise bei Gravis Berlin . Leider musste das dort gemacht werden, da ich dort eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatte die den Schaden dann auch ab 500 Euro übernommen hat. Trotzdem ein teurer Sturz gewesen. Hat übrigens fast einen Monat gedauert.

ich habe heute ein angebot über 200 euro bekommen nur für das housing case incl. arbeitslohn...

Wo kriegt man denn Gehäuse her, die man selbst umbauen kann? Das würde ich nämlich sehr gern bei meinem MacBook Pro machen. Nein, ich hab keine Garantie mehr. ;)