• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deckblatt und Zeilennummerierung

Marcel K.

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hätte da einmal zwei Frage zu Pages:

1. Gibt es eine Möglichkeit eine Zeilennummeriung einzufügen? Ich schreiben gerade einen Text der später auf Papier gedruckt und dann diskutiert werden soll. Da macht es sich besser wenn man schnell die betreffende Zeile findet. Das was ich bisher dazu gefunden hab ist nur das es nicht geht, die Beiträge dazu waren aber schon fast alle ein Jahr alt..

2. Ich such die ganze Zeit schon die Möglichkeit auf der ersten Seite die Kopf und Fusszeilen für ein Deckplatt auszublenden?



Danke schon einmal für die Hilfe, schönen sonnigen Samstag noch!
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Ich kenne pages leider gar nicht. Aber falls es keine Option für das automatische Zeilennummerierung gibt könntest Du das ganze doch mit einer Marginalie bewerkstelligen?

Nachtrag: Falls Du über MS word verfügst kannst Du die Zeilennummern wie folgt einfügen:

Datei -> Seite einrichten -> erstes dropdown Menü " Microsoft Word " -> Seitenränder -> Reiter Layout -> Zeilennummern