• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Debuggingmöglichkeiten am iPhone 4

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hatte am Wochenende das unangenehme Erlebnis, dass mein iPhone 4 ohne ersichtlichen Grund "abgeschmiert" ist und sich nur durch einen Reset wieder starten ließ. Da der Akku zu diesem Zeitpunkt bei über 30% stand und sich auch unter Info -> Diagnose&Nutzung kein Low-Battery-Report findet, würde ich diesen als Ursache ausschließen. Leider findet sich unter den Fehlerreports keine weitere Meldung, die Aufschluß über die Ursache des Ausfalls gibt. Als letztes wird der Reset vermerkt, die Meldung davor ist 1,5 Wochen alt und bezieht sich auf Safari. Meine Frage ist nun, kann ich noch anderweitig aktiv auf Fehlersuche gehen? Da sich das iPhone aus dem Standby verabschiedet hat, fehlt mir jede Erklärung oder Ursache.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ich würde mir mal keine allzu großen Gedanken darüber machen, solange das nicht öfters passiert.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin auch noch weit von einer Panik entfernt ;). Mich interessiert nur, woran es liegt und ob ich etwas dran tun kann. Hab mir jetzt mal einen Regeltermin fürs Backup angelegt, damit ich nicht irgendwann im Regen stehe. Ungeachtet dessen wüsste ich gerne mehr, ist so eine Informatikerkrankheit...
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Du könntest mal in den "Diagnose- und Nutzungsdaten" unter Einstellungen - Allgemein - Info schauen, eventuell findest du da einen Eintrag zum passenden Zeitpunkt.

Bleibt natürlich noch die Interpretation der vorgefundenen Informationen.

Gruss
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da habe ich ja schon nachgesehen (siehe Eingangspost). Da ist nur der Reset aufgeführt, aber nichts zum Absturz/Blackout.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich halte es da wie nightkrwlr.

Außer den Logfiles wirst du da nichts finden, also kümmere dich nicht weiter darum.
Das gibt nur unnötig graue Haare, wenn du nach Prozessleichen suchst, die du nicht beeinflussen kannst ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es hätte ja nur sein können, dass man irgendwie auf einen bevorstehenden Hardwarekollaps schließen kann. Dann würde ich sichern und schonmal gucken, wie und ob ich da was von Apple bekomme, neukaufen muss, etc.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wird sich einfach nur die Firmware verabschiedet haben.
Das passiert mir auch ab und an mal, ein Indiz für einen Hardwaredefekt war das noch nie.

Also: Keine Panik auf der Titanic :)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Sry, wieder zwar alles gesehen aber nur die Hälfte wahrgenommen.

mea maxima culpa

Gruß
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sry, wieder zwar alles gesehen aber nur die Hälfte wahrgenommen.

mea maxima culpa

Gruß

Macht nix, passiert mir ständig. Was die Firmware angeht, da hatte ich bisher noch nie einen Absturz oder Blackout. Daher hat mich das etwas beunruhigt, ist ja nicht gerade ein Billigspielzeug...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Passiert ab und zu.
Auch mein Mac stürzt nicht seltener ab als mein alter Windows-Rechner, die kochen auch nur mit Wasser.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Schon klar. Mein MBP ist allerdings noch nie abgestürzt, insofern bin ich wahrscheinlich verwöhnt.