Debitkarten – Wo beantragen?

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Hallo,

wo kann man am besten Debitkarten im Internet bestellen?

Bei meiner Recherche kam ich komischerweise nur auf unseriöse Angebote.

Am besten eine Mastercard Debit, Visa oder Visa Prepaid. Finde es halt vernünftig, Guthaben draufzupacken und selbst zu bestimmen wieviel man ausgeben kann, mit dem Vorteil einer Kreditkarte.

Würde mich sehr über konstruktive Beiträge freuen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Meine Frau und ich haben uns aus Sicherheitsgründen (Südamerika-Urlaube) je eine Karte der LBB (Landesbank Berlin) geholt. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme. Guthaben wird nebenbei ganz nett verzinst :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Hi du...

Ich würde dir empfehlen, mal mit Visa oder so Mastercard zu telefonieren... Die können dir sicher bevorzugte Anlaufstellen mitteilen...

Die Idee als solches finde ich auch sehr gut...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Egal, bei welcher Bank Du letztendlich diesen Kartenvertrag abschliesst: Achte darauf, dass die Nutzung als "Prepaid" vertraglich festgelegt ist!
Warum? Weil ich solch eine Karte vor einem knappen Jahr von meiner Bank (Citibank) bekam, und nun hab' ich einen Verfügungsrahmen von 500,- ... und das wird mehr, ich kenne die!
Aber meine Kündigung ist in Arbeit :p

OT @ skoenig1
Alles Gute zum Geburtstag :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei ich gerade die Citibank in Sachen Kreditkarten gut finde: Online-Kreditkartenabfrage ist ja mittlerweile fast schon Standard, aber der kostenlose Kontoticker informiert direkt per SMS und eMail über Buchungen, so dass man seine Ausgaben schnell nachhalten kann.

PS: Ich freue mich immer auf die SMS mit der Bestätigung meines Gehaltseingangs auf mein Konto :)
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Die sparkasse bietet inzwischen auch ne Guthaben karte an ansonsten LBB aber die verlangen 26€ pro jahr und für den preis bekommst du da auch schon ne richtige.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wobei ich gerade die Citibank in Sachen Kreditkarten gut finde: Online-Kreditkartenabfrage ist ja mittlerweile fast schon Standard, aber der kostenlose Kontoticker informiert direkt per SMS und eMail über Buchungen, so dass man seine Ausgaben schnell nachhalten kann.

PS: Ich freue mich immer auf die SMS mit der Bestätigung meines Gehaltseingangs auf mein Konto :)

Machen die das ?
Ist ja nice - kannst du das für alle Eingänge konfigurieren ?
Nicht mehr nachschauen, sondern eine SMS aufs Handy wenn der Kunde gezahlt hat, das nenn ich mal sehr praktisch ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Machen die das ?
Ist ja nice - kannst du das für alle Eingänge konfigurieren ?
Nicht mehr nachschauen, sondern eine SMS aufs Handy wenn der Kunde gezahlt hat, das nenn ich mal sehr praktisch ...

Na ja, ein wenig eingeschränkt ist der Funktionsumfang schon, weil nur gemeldet wird, dass ein Betrag von XXX,XX Euro abgebucht/gutgeschrieben bzw. der Kreditkarte belastet wurde. Für den Privatgebrauch reicht es (anhand der Summen weiß ich ja, was es für eine Buchung ist), aber für den Geschäftsverkehr ist das nicht wirklich optimal.

Kreditkartenbuchungen werden ca. 5-15 Minuten später per SMS angezeigt, manchmal auch erst später.

http://www.citibank.de/DEGCB/JPS/po...erfurGirokontoF&sd=sd_KontotickerfurGirokonto