• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Debitel Internet Option 300 mit iPhone nutzen

jensus11

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor mir die Internet Option 300 zu meinem Vertrag dazu zubuchen.
Bei der Debitel Hotline konnte mir keiner sagen, ob das mit dem iPhone funktioniert. Ich möchte neben surfen auch appstore, youtube und icq nutzen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Vertrag oder dieser Internet Option?

Gruss
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Hi,
ich habe die t@ke-away flat von debitel, ist quasi das gleiche wie Option 300, nur eben als flat.
Diese nutze ich problemlos mit meinem iPhone, die Zugangs-Einstellungen sind identisch mit t-mobile.

Hätte an deiner Stelle nur etwas Angst, dass man vielleicht mal über 300MB kommt, also evtl. nochmal überlegen, ob nicht gleich die Flat (9,95€/Monat)...

Gruss
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also wenn du ständig was beim AppStore runterlädst und jeden Tag 1-2 Videos anguckst wirds knapp mit den 300MB.
 

jensus11

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Ich hatte ja auch schon an die t@ke-away flat gedacht.
Da steht aber drin das man die mit nem iphone nicht nutzen kann.
Funktioniert bei dir echt alles? Icq appstore, emailabruf (pop3) und deine ganzen anderen apps?
Was musstest du denn bei apn einstellen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
Man muß ja nicht gerade bei debitel bescheid sagen, dass man ein iPhone hat... ;)

Ansonsten läuft ALLES bestens, ausser email, die kann man nur über wlan abrufen!
Wenn man diese zusätzlich unterwegs abrufen will/muß, dann müsste man wohl noch die email Option (glaube 3,95€/Monat) dazubuchen, dann sollte das auch kein Problem sein...

APN > internet.t-mobile.de

Zur Kontrolle kann man am Anfang ja auch kurz täglich seine Online Rechnung anschauen, dann hat man Gewissheit, dass alles korrekt läuft!
Aber ruft lieber nicht die Hotline an und fragt, wie die APN Einstellungen sind, du wirst bei 10 Anrufen 10 verschiedene Aussagen bekommen, die Mitarbeiter haben aboslut NULL Plan davon! :p

Gruß