• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Debitel D1

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Hallo,

mal ne Frage. Wenn ich über Debitel eine D1 Karte habe, kann ich damit mein Iphone betreiben ?
Oder geht das nur mit Original D1 Karten von T-Mobile ?

Erkennt das Iphone den Unterschied vom Netz ?

Gruß Frank
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lt. diversen Berichten geht eine Debitel D1-Karte nicht.
Soweit ich weiß, gehen außer den originalen T-Mobile-Karten nur noch die Prepaid-Karten von Penny.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Oder dein iPhone ist geunlocked, aber dann würdest du ja nicht fragen. :eek:
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Hy,

war heute im Debitel -Store.

Dort hat man mir gesagt dass ihre Iphones ( die sie anbieten ) netunlocked sind.
D.h. sie funktionieren mit allen D1-Karten, egal ob mit Talkline oder Debitel oder T-mobile.

Doch wie erkennt das Iphone das ?
Oder heißt das vielleicht dass mit ner neuen FW alle Iphones nur noch Netlock aber kein Simlock mehr haben ?

Gruß Frank
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die 3G und 3GS iPhones haben eh keinen Simlock mehr, sondern einen Netlock für das jeweilige Land.

Wenn die von Debitel iPhones mit einem sogenannten Werksunlock anbieten, sind die aus einem der Länder, wo es solche Geräte gibt.
Die sind dann für ALLE Karten offen, nicht nur für T-Mobile-Karten.

MfG
MrFX
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Bin jetzt endlich zum ausprobieren gekommen.

Mein Iphone 3GS funktioniert nicht mit der Debitelkarte :(

Naja ich hoffe mal auf nen Unlock nachdem ja nun endlich ein Jailbreak vorhanden ist für 3.1.3.
 

Ludo

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
26
Geht ja leider nicht da ich die SHSH nicht gesichert hatte. Naja hab jetzt halt 3.1.3 drauf und da erstmal die SHSH gesichert falls doch noch was kommt.