• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ApplePay] Debit Card geht am Mac nicht

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone Xs mehrere Apple Pay-fähige Karten eingerichtet.
Die Hauptkarten sind aber einmal eine Virtual Debit Card der Commerzbank und dazu eine Kreditkarte, ebenfalls von der Commerzbank und zum selben Konto zugehörig. Auf dem iPhone funktioniert auch alles einwandfrei.

Bei Apple Pay am Mac bekomme ich aber nur die Kreditkarte rein, nicht die Virtual Debit.
Apple Pay am Mac möchte nämlich einen Sicherheitscode (CVV), so etwas gibt es doch gar nicht bei einer nicht-Kreditkarte.

Ich bin auf der aktuellen Entwickler-Beta von Big Sur, das Problem bestand aber schon unter Catalina.
MBP 13" 2018 Touchbar.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.49.12.png
    Bildschirmfoto 2020-10-05 um 10.49.12.png
    276,4 KB · Aufrufe: 25

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Wenn es bei der virtuellen Karte keinen Code gibt dann wäre mein Tipp die andere Karte zu nutzen. Du solltest aber eine Prüfnummer zu der virtuellen Karte erhalten haben.