1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Debian Lenny richtige Version

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von reimic, 09.01.10.

  1. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Leute ich würde mir sehr gerne das Debian Lenny auf einem 32 Bit Computer installieren. Leider gibt es dort so viele Versionen das ich mich nicht auskenne. Könnt ihr mir helfen wo ich den Link finde?

    Danke
     
  2. Lumines 2.0

    Lumines 2.0 Alkmene

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    31
    debian-503-i386-CD-1.iso

    Diese ISO würde Gnome enthalten. Ganz unten gibt's dann doch eine mit KDE und eine dritte mit LXDE und XFCE. Gnome würde ich aber noch am einsteigerfreundlichsten einstufen.

    Natürlich kannst du dir auch eine netinstall ISO ziehen, mit der man sich vor der Installationsroutine entscheiden kann, welche DE man installieren will. Die Pakete werden dann direkt aus dem Internet geladen und installiert.
     
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Perfekt danke. Das habe ich mir schon gedacht.

    Also ist 32 Bit x86 bzw. i386 oder wie ist das zu verstehen? Wie würde die Bezeichnung für 64 Bit ausschauen?
     
  4. Pascaaal

    Pascaaal Macoun

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    122
    64Bit wäre amd64.
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    perfekt. server mit ispconfig läuft super ;)
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Solltest du etwas lernen wollen, dann setz dein System wieder neu auf und verzichte auf solche Werkzeuge.
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    lernen kann ich auch so was ;)
     

Diese Seite empfehlen