• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Debian Lenny richtige Version

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Leute ich würde mir sehr gerne das Debian Lenny auf einem 32 Bit Computer installieren. Leider gibt es dort so viele Versionen das ich mich nicht auskenne. Könnt ihr mir helfen wo ich den Link finde?

Danke
 

Lumines 2.0

Alkmene
Registriert
20.11.09
Beiträge
31
debian-503-i386-CD-1.iso

Diese ISO würde Gnome enthalten. Ganz unten gibt's dann doch eine mit KDE und eine dritte mit LXDE und XFCE. Gnome würde ich aber noch am einsteigerfreundlichsten einstufen.

Natürlich kannst du dir auch eine netinstall ISO ziehen, mit der man sich vor der Installationsroutine entscheiden kann, welche DE man installieren will. Die Pakete werden dann direkt aus dem Internet geladen und installiert.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Perfekt danke. Das habe ich mir schon gedacht.

Also ist 32 Bit x86 bzw. i386 oder wie ist das zu verstehen? Wie würde die Bezeichnung für 64 Bit ausschauen?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
perfekt. server mit ispconfig läuft super ;)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Solltest du etwas lernen wollen, dann setz dein System wieder neu auf und verzichte auf solche Werkzeuge.