1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Debian auf ext. FW Hdd installieren und alternativ Booten

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Tino77, 19.10.07.

  1. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Apfeltalkforum

    Ich bin ganz neu hier und noch nicht so gut im Fragen stellen :)

    Da ich aus beruflichen gründen mich mit Linux beschäftigen muss, möchte ich gerne Debian installieren.
    Nun aber habe ich nicht so eine Grosse Platte intern und habe mir ein Lacie externes Firewire Laufwerk beschafft. Ich besitze noch einen PPC G5 Mac.

    Kann mir jemand dabei Hilfestellung geben wie ich ein PPC fähiges Debian Linux auf dieser HDD installiere und wie ich dann den Mac Booten muss?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
     
  2. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
  3. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hi

    Besten dank für die Links.
    Ich habe da schon meine ersten Erfahrungen mit Linux gesammelt. Bin aber mit Debian eingestiegen und ich finde es am angenehmsten damit zu arbeiten ob als Laie oder Intermed.

    Gruss

     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Alles klar! :)
     
  5. Es geht ohne Probleme. Im Linux wird die ext. HDD als eine SCSI HDD behandelt. Demzufolge auch keine Probleme. Ich hatte kurze Zeit, für testzweke, so laufen. Es ist nur unpraktisch mit ein iBook eine ext. zu hantieren.
     

Diese Seite empfehlen