• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Debian-31r2-powerpc-netinst

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Habe mir gerade die Netinstal-Version von Debian geladen, ich möchte einfach mal wieder bisschen mit Debian spielen.

Doch es hängt sich bereits beim booten auf, ich bekomme die Anweisung:
> To continue booting, type "mac-boot" and press return
> To shut down, type "shut-down" and press return
>
> Release keys to continue!Eingeben kann ich aber nichts, bin gezwungen den PowerKnopf zu drücken.
Was ist da los?
Habe ein: PowerPC G5 (3.0)

Danke
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du hast aber schon eine USB-Tastatur, oder? Weil Bluetooth wahrscheinlich erst später erkannt wird.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
japp, habe ich.
Einige meinen ich muss die Etch installen, aber der Debian Server scheint down zu sein :(
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hast du die Maus direkt an der USB-Schnittstelle oder an einem Hub?

Hast du mit dem 2.4er oder 2.6er Kernel versucht zu installieren?
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Meine Maus? die is an einem Hub.
Ich weiß nicht, wo kann man denn den Kernel auswählen? Habe es eben mal mit unstable versucht, kommt das gleiche.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
beim Prompt, wo man meist einfach Enter drückt, linux26 eingeben
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
habe mir jetzt Ubuntu drauf gehauen, da gibt es ohne probs, denke aber das es mit dem 2.6 auch funtzen würden.