• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deathadder spinnt nach Firmwareupdate

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hi!

Hab heute meine Deathadder mit einem Firmwareupdate versehen. Jetzt hab ich jedoch unter OSX ein ekelhaftes Problem. Und zwar springt die Maus wenn ich sie ganz langsam nach schräg in eine Richtung bewege. Außerdem kommen mir die Bewegungen total träge vor. Es wurde wie gesagt nur die Firmware geupdatet. Kann man da was machen? Es nervt wirklich total :(
 

Draic-Kin

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
11
Hi, ich habe das gleiche Problem, besonders nervig bei Arbeiten in Photoshop...

Ich habe aber kein Firmwareupdate gemacht, war irgendwie von anfang an da.
Je höher die Pollingrate destso schlimmer ist dieser Effekt.

Ich umgehe es indem ich im Razer Treiber die Pollingrate auf 125Hz stelle wenn ich in Photoshop arbeite.
Dann sind extrem schnelle bewegungen zwar nicht mehr sauber erfassbar, aber dafür die langsamen.

Wenn ich Zocke stelle ich wieder auf 500Hz.

Es scheint ein Problem von OS-x zu sein, habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
Aber jetzt sieht es ja so aus als sei es die Firmware, oder zumindestens ein Konflickt der Firmware mit OS-X.

Welche Version hattest du vorher???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einfach mal so ein Schuss ins Gebüsch.
Habt ihr das Mäuseken direkt oder an einem Hub angestöpselt?
Gerade vor kurzem bin ich irgendwo (ich weiss wirklich nicht mehr wo) darauf gestossen, Apple empfehle Tastaturen und Mäuse ausschliesslich direkt zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draic-Kin

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
11
Direkt an meinem iMac und ich habe auch schon sämtliche Anschlüsse durch, irgendwie kommt OS-x nicht mit den hohen Pollingrates zurecht.

Ich würde wirklich gerne wissen welche Firmware vorher drauf war, mit der es wohl geklappt hat.
 

Draic-Kin

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
11
Hey Steffen, melde dich doch bitte mal zu deinem Thread zurück, welche Firmware hattest du drauf, mit der es nicht gehackt hat?