1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deathadder spinnt nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Steffen., 21.05.09.

  1. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hi!

    Hab heute meine Deathadder mit einem Firmwareupdate versehen. Jetzt hab ich jedoch unter OSX ein ekelhaftes Problem. Und zwar springt die Maus wenn ich sie ganz langsam nach schräg in eine Richtung bewege. Außerdem kommen mir die Bewegungen total träge vor. Es wurde wie gesagt nur die Firmware geupdatet. Kann man da was machen? Es nervt wirklich total :(
     
  2. Draic-Kin

    Draic-Kin Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    11
    Hi, ich habe das gleiche Problem, besonders nervig bei Arbeiten in Photoshop...

    Ich habe aber kein Firmwareupdate gemacht, war irgendwie von anfang an da.
    Je höher die Pollingrate destso schlimmer ist dieser Effekt.

    Ich umgehe es indem ich im Razer Treiber die Pollingrate auf 125Hz stelle wenn ich in Photoshop arbeite.
    Dann sind extrem schnelle bewegungen zwar nicht mehr sauber erfassbar, aber dafür die langsamen.

    Wenn ich Zocke stelle ich wieder auf 500Hz.

    Es scheint ein Problem von OS-x zu sein, habe nun schon lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber jetzt sieht es ja so aus als sei es die Firmware, oder zumindestens ein Konflickt der Firmware mit OS-X.

    Welche Version hattest du vorher???
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einfach mal so ein Schuss ins Gebüsch.
    Habt ihr das Mäuseken direkt oder an einem Hub angestöpselt?
    Gerade vor kurzem bin ich irgendwo (ich weiss wirklich nicht mehr wo) darauf gestossen, Apple empfehle Tastaturen und Mäuse ausschliesslich direkt zu verbinden.
     
    #3 markthenerd, 28.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.09
  4. Draic-Kin

    Draic-Kin Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    11
    Direkt an meinem iMac und ich habe auch schon sämtliche Anschlüsse durch, irgendwie kommt OS-x nicht mit den hohen Pollingrates zurecht.

    Ich würde wirklich gerne wissen welche Firmware vorher drauf war, mit der es wohl geklappt hat.
     
  5. Draic-Kin

    Draic-Kin Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    11
    Hey Steffen, melde dich doch bitte mal zu deinem Thread zurück, welche Firmware hattest du drauf, mit der es nicht gehackt hat?
     

Diese Seite empfehlen