• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deaktivieren der autom. Kontakte-Ergänzung

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hallo,

ich habe eine Frage, zu der ich mittels der Suchfunktion leider nichts finden konnte:

Es ist ja so, dass die Kontakte auf dem iPhone automatisch mit denen des Adressbuchs auf dem Mac synchronisiert werden. Finde ich an sich ja auch toll und schön. Was mich dabei aber total stört, ist, dass die Kontakte überschrieben werden, wenn ich eine Email eines meiner Kontakte bekomme...ich möchte das mal am Beispiel meiner Freundin verdeutlichen:

Auf dem iPhone habe ich sie einfach unter ihrem Vornamen gespeichert - genauso auf dem Computer (inkl. Emailadresse). Wenn sie mir nun aber eine Mail schickt wird offensichtlich automatisch der Kontakt in meinem Adressbuch ergänzt, so dass sie dort auf einmal MIT Nachnamen geführt wird. Und nach dem Synchronisieren natürlich auch auf dem iPhone - mich stört das irgendwie. Kann man das irgendwie ausstellen? Ansonsten muss ich das jedesmal manuell ändern.

Nicht falsch verstehen, an sich finde ich dieses Feature ja wirklich praktisch, ich würde es aber gerne für einzelne Kontakte (nicht für alle!) gerne deaktivieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Für einzelne Kontakte deaktivieren? Ist mir bisher nichts bekannt. Das einzige das du vielleicht machen könntest, wäre deine Kontakte die nicht synchronisiert werden sollen in eine eigene Gruppe zu stecken.