1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deaktivieren der autom. Kontakte-Ergänzung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMuskelbiber, 26.11.09.

  1. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Hallo,

    ich habe eine Frage, zu der ich mittels der Suchfunktion leider nichts finden konnte:

    Es ist ja so, dass die Kontakte auf dem iPhone automatisch mit denen des Adressbuchs auf dem Mac synchronisiert werden. Finde ich an sich ja auch toll und schön. Was mich dabei aber total stört, ist, dass die Kontakte überschrieben werden, wenn ich eine Email eines meiner Kontakte bekomme...ich möchte das mal am Beispiel meiner Freundin verdeutlichen:

    Auf dem iPhone habe ich sie einfach unter ihrem Vornamen gespeichert - genauso auf dem Computer (inkl. Emailadresse). Wenn sie mir nun aber eine Mail schickt wird offensichtlich automatisch der Kontakt in meinem Adressbuch ergänzt, so dass sie dort auf einmal MIT Nachnamen geführt wird. Und nach dem Synchronisieren natürlich auch auf dem iPhone - mich stört das irgendwie. Kann man das irgendwie ausstellen? Ansonsten muss ich das jedesmal manuell ändern.

    Nicht falsch verstehen, an sich finde ich dieses Feature ja wirklich praktisch, ich würde es aber gerne für einzelne Kontakte (nicht für alle!) gerne deaktivieren.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Für einzelne Kontakte deaktivieren? Ist mir bisher nichts bekannt. Das einzige das du vielleicht machen könntest, wäre deine Kontakte die nicht synchronisiert werden sollen in eine eigene Gruppe zu stecken.
     
  3. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Oh - gute Idee! Das werde ich gleich mal probieren! Danke!
     

Diese Seite empfehlen