1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deaktivieren der Auto-Korrektur oder Ändern der Sprache?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 03.03.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    gibt es nen Tool, mit dem man die Auto-Korrektur ein- und ausschaltbar machen kann? Ich hab glaub mal im Installer was gesehn dazu, aber das klang eher so, als wär die Korrektur dann komplett aus.

    Alternativ: Es wäre cool, wenn man fix die eingabesprache definieren könnte. Ich schreibe 50% der Zeit in Englisch und 50% in deutsch, da ist die Korrektur oftmals einfach überfordert.

    Danke,
    Ben
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Im Installer das Tool "kb2" suchen und installieren. Damit hast du dann in den Einstellungen / Allgemein / Tastatur einen neuen "Schieberegler", mit dem du die Autokorrektur ein und ausschalten kannst.

    Ebenfalls dort gehst du weiter auf "internationale Tastaturen" und wählst neben der sowieso fix aktivierten deutschen Tastaur auch noch die englische aus.
    Wenn du nun die Tastatur anschaust, findest du eine kleine Weltkugel links neben der Leertaste. Beim draufdrücken wechselst du zwischen Deutsch und Englisch hin und her - was dir einerseits in der Leertaste für ca. 1 Sekunde angezeigt wird bzw. bemerkst du es, wenn die QWERTZ auf QWERTY wechselt ...... ;)

    Wenn die englische Tastatur ausgewählt ist, dann schaltet auch die Autokorrektur auf Englisch um!!!!


    möma
     
  3. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Wow super, danke! Ich dachte ich wüßt schon vieles zum iphone, aber das mit dem wechseln der Sprache ist ja mal hammer. Nur das mit QWERTY müßte nicht sein ;). Da hats nicht zufällig nen hack für?

    Ben
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Genau das hab ich gesuchr. Hab mich schon die ganze Zeit über die Auto-Korrektur aufgeregt.
    Ist absolut nicht nachvollziehbar was er anbietet. Wörter die normal kleingeschrieben werden will er groß schreiben. Und z.B bei da korrigiert er auf es. Habs nu ausgeschaltet und es gefällt mir so viel besser
     

Diese Seite empfehlen