• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deaktivieren der Auto-Korrektur oder Ändern der Sprache?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

gibt es nen Tool, mit dem man die Auto-Korrektur ein- und ausschaltbar machen kann? Ich hab glaub mal im Installer was gesehn dazu, aber das klang eher so, als wär die Korrektur dann komplett aus.

Alternativ: Es wäre cool, wenn man fix die eingabesprache definieren könnte. Ich schreibe 50% der Zeit in Englisch und 50% in deutsch, da ist die Korrektur oftmals einfach überfordert.

Danke,
Ben
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Im Installer das Tool "kb2" suchen und installieren. Damit hast du dann in den Einstellungen / Allgemein / Tastatur einen neuen "Schieberegler", mit dem du die Autokorrektur ein und ausschalten kannst.

Ebenfalls dort gehst du weiter auf "internationale Tastaturen" und wählst neben der sowieso fix aktivierten deutschen Tastaur auch noch die englische aus.
Wenn du nun die Tastatur anschaust, findest du eine kleine Weltkugel links neben der Leertaste. Beim draufdrücken wechselst du zwischen Deutsch und Englisch hin und her - was dir einerseits in der Leertaste für ca. 1 Sekunde angezeigt wird bzw. bemerkst du es, wenn die QWERTZ auf QWERTY wechselt ...... ;)

Wenn die englische Tastatur ausgewählt ist, dann schaltet auch die Autokorrektur auf Englisch um!!!!


möma
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Wow super, danke! Ich dachte ich wüßt schon vieles zum iphone, aber das mit dem wechseln der Sprache ist ja mal hammer. Nur das mit QWERTY müßte nicht sein ;). Da hats nicht zufällig nen hack für?

Ben
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Genau das hab ich gesuchr. Hab mich schon die ganze Zeit über die Auto-Korrektur aufgeregt.
Ist absolut nicht nachvollziehbar was er anbietet. Wörter die normal kleingeschrieben werden will er groß schreiben. Und z.B bei da korrigiert er auf es. Habs nu ausgeschaltet und es gefällt mir so viel besser