1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

De-Mail???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bananenbieger, 07.02.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aufgrund eines Beitrages von Zeisel bin ich auf De-Mail gestoßen.
    Ich habe mir mal das Video dazu angesehen und irgendwie erscheint es mir, als ob hier wieder die deutsche Bürokratie ein Inselsystem durchsetzen will.

    Das Naming ist auch mal wieder grandios. Wenn man schon ein englisches Wort benutzt, dann sollte man tunlichst das Präfix De- vermeiden.
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich weiß nicht was das soll, als ob man nicht selber seine E-Mails verschlüsseln könnte...
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nur kannst Du dann nicht nachweisen, dass Du die Mail auch wirklich versendet hast.
     
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Habe ich letztens noch in der Welt am Sonntag gelesen, schwachsinn, besonders der Name. Naja wir Deutschen waren ja bei so einigen Sachen nicht sehr kreativ;)
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich denke nicht, dass wir nach diesem Video jemanls davon wieder hören werden. Genauer: Ich hoffe, dass wir das nie tun werden ...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oh oh... Sie probieren es im Friedrichshafener Internet aus!
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Auch wenn dieser Thread uralt ist, finde ich das Thema De-Mail doch ziemlich interessant. Leider scheint es sich ja nicht so wirklich durchzusetzen, was auch an der Umsetzung liegt. Ich verstehe, wie viele andere, zum Beispiel nicht, warum die Nachrichten dreimal ver- und wieder entschlüsselt werden sollen (einmal beim Versenden zum eigenen De-Mailserver, einmal bei der Kommunikation zwischen dem Ziel-De-Mailserver und dem eigenen, einmal zwischen dem Ziel-De-Mailserver und dem Adressaten). Sascha Lobo hat sich auf der Seite von Spiegel Online mal dem Thema gewidmet* und fasst seinen Artikel leicht ironisch damit zusammen, dass, "De-Mail […] der digitale Hauptstadtflughafen" sei.

    Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit De-Mail gesammelt?

    *Sascha Lobo: Staatsprojekt De-Mail taugt als Vorzeigemisserfolg. Spiegel Online, 16. April 2013.
     

Diese Seite empfehlen