• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Oho – eine Verquickung von Psychologie und Orthografie.

Äußerst interessant.

Naja, das ist ja einer der Vorzüge der Sprache, dass man durch Kombination Neues erschaffen kann. Ich rede zum Beispiel oft von monochromatischen Ansichten, wenn ich meine, dass jemand die Welt auf Schwarz und Weiß vereinfacht, wo sie nicht vereinfacht werden kann.

• Like
Reaktionen: Chezar
Naja, das ist ja einer der Vorzüge der Sprache, dass man durch Kombination Neues erschaffen kann …

Ja, jetzt wo Du es erwähnst …

So durfte ich kürzlich ebenfalls eine solche Kombination „bewundern“, deren Erschaffer durch die Kombination zweier Begriffe den völlig neuen Begriff „Back-Factory“ erschuf.

Bäckerei war ihm wohl zu altbacken, aber eine monochromatische Sicht der Dinge kann man ihm nicht vorwerfen, stimmt’s!?

;-)

:-) Frei nach dem Motto: "Wen nennst du hier Kopierschani? Ich bin der "Head of print and graphics reproduction unit"!"

… ist dann "back factory" eine Fabrik, die Produkte nicht produziert, sondern in ihre ursprünglichen Bestandteile zurückzerlegt? Ein Recyclingunternehmen sozusagen? :-)

Das war auch mein erster Gedanke. Dem folgte ein Blick ins Schaufenster und abschließendes Kopfschütteln.

Vielleicht gefällt Euch noch der Begriff "Eatery". Genau wie Gokoana blieb auch mir nur ein Kopfschütteln.

Geld - hilft oft in misslichen Lagen. Zumindest, wenn man nicht genauer drüber nachdenkt ;-)

Wird aber nur bei den neuen iMac 27" mit i7-Prozessor als Standard mit ausgeliefert

@RedCloud

Vielleicht hat der iPod den Musikgeschmack des Besitzers nicht ertragen. :-)