• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gabs glaub ich schon.

Nur von einem anderen TE.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Geht inzwischen nur noch darum wer schneller ist; der Martin oder der DDT-Poster. :) Und außerdem ist der Martin ein Spielverderber. Pah!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Titel zu korrigieren ist mies, wenn es nicht der User selbst macht. Das Verhalten von Martin Wendel ist unentschuldbar.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
[...]Das Verhalten von Martin Wendel ist unentschuldbar.
(hervorgehoben durch mich)

Unentschuldbar finde ich dies nicht. Denn wir wollen doch alle unseren Spaß haben, der ATler der den Fred erstellt und sein Problem schildert, aber auch der der auf der Jagd nach DDTs ist :)

Um Informationen zu erhalten und auszutauschen, was ja denke ich Sinn eines Forums ist, ist ein selbstredender Titel essentiell. In diesem Sinne finde ich das Verhalten der Mods lobenswert.

Um jedoch den Lerneffekt beizubehalten sollte es denke ich jedes Mal eine Belehrung/Aufklärung des TEs geben, denn aus Fehlern sollte man lernen :).

Wenn der ändernde Moderator einen kleinen Hinweis auf die Änderung inkl. altem und neuem Titel veröffentlichte, wäre wahrscheinlich der ein oder andere bereits besänftigt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das tut er aber nicht. Und außerdem handelt es sich immer um einen Moderator/Redakteur.