• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Unsicher beim Kauf ! Bitte um Hilfe?

Ein sehr unsicherer Typ.
Er ist sich nicht sicher, ob er Hilfe benötigt - ja, er weiß noch nicht einmal, ob er überhaupt einen Mac haben will ("möchte ich nun auch einen ?"), ("Ich habe mir erst das iphone 5 geholt und suche daher etwas passendes ?").
Die Unsicherheit betrifft auch die Wahl der Artikel ("Ich benutze das Mac")
Selbst beim vorhandenen Budget ist er unsicher ("
Preislich kann ich bis 1200 ausgeben ?")
Seine Unsicherheit auf dem Gebiet der Satzzeichen Verwendung demonstriert er als Abschluss auch noch mal ("
ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt").

Edit: Jetzt hat er mich auch schon ganz unsicher gemacht. Was - zum Teufel - ist "
aufeinal"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Genial, dieses Sammelsurium orthographischer Dissonanzen. Ich bin mir dafür jetzt etwas unsicher, ob Deppenleerzeichen nun auch vor Satzzeichen zum guten Ton gehören, oder ob die doch eher Ausdruck seiner künstlerischen Freiheit sind.
 
  • Like
Reaktionen: raven und hhzapfel

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich finde jetzt nicht, dass dieser Thread DDT-würdig ist.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Snoopy, ich finde, dass 40% nicht DDT-würdig sind.
Hier wird nur gepostet des Postens willen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich finde auch, dass von den Moderatoren in diesem Thread härter durchgegriffen werden sollte, um diesen Wildwuchs an Zitaten einzudämmen.
-Ironie Ende

(dieser Post entstand des Postens willen)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dafür sind die Informationen in dem Thread auf ein "erträgliches" Mass eingedampft. Man darf miträtseln. Heute halt schon StandarT.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie geht denn das weiter "Mac Mini und der Schnee": "Hilfe! Immer wenn ich eine Party feiere und am Mac Mini die Musik laufen habe bläst mir der Lüfter das Koks vom Schreibtisch - was kann man dagegen tun?" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar