• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Diese Waffenbraut aus dem Wilden Westen: Cara Ben Nemsi?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
@RedCloud:
Den Sinn des Vorhabens mal außer Acht lassend...
Was ist dir nicht klar? Also ich hab verstanden, was der meint... :p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
War mir voll krass klar dass du das verstanden hast. :p
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
So gsenehen buarhct aslo neiamnd mher uaf enie kreortke swchierbsiwe zu ahtcne? Ksars!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Festplatte VOLL wo sind die Daten?

Hallo appeller ...


rotfl28x25.gif
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hallo appeller,

Ich bin neu im apple Biz und hab kein Computergeschick.
Darum bin ich ja hier bei apple.
(…)
Was haltet ihr Profis davon?

Also der Appell an alle lautet also erstmal, dass jeder, der kein Computergeschick hat, bei Apple landet? Und jetzt kommt das Paradoxon. In einem Forum, wo es seiner Ansicht nach also nur so wimmelt vor lauter ungeschickten Computernoobs, stellt er eine Frage und bittet um Rat von Profis? Also sucht er in einem Forum von Blinden einen Einäugigen, oder wie soll ich das verstehen? Und das alles nur, weil seine Festplatte mal einen über den Durst getrunken hat… verrückt. :-D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das kommt davon, wenn man krampfhaft cool klingen will. xD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Also der Appell an alle lautet also erstmal, dass jeder, der kein Computergeschick hat, bei Apple landet?
Woraus folgerst du da, daß es sich um eine allgemeine Handlungsanweisung handelt? ER (sie?) sieht das als Grund für seine Wahl - behauptet er deshalb, alle Apple-Benutzer hätten die gleichen Gründe?

Und jetzt kommt das Paradoxon. In einem Forum, wo es seiner Ansicht nach also nur so wimmelt vor lauter ungeschickten Computernoobs, stellt er eine Frage und bittet um Rat von Profis? Also sucht er in einem Forum von Blinden einen Einäugigen, oder wie soll ich das verstehen? Und das alles nur, weil seine Festplatte mal einen über den Durst getrunken hat… verrückt.
Woraus folgerst du, daß er/sie davon ausgeht, daß alle, die Apple benutzen, ungeschickte Computernoobs seien? (Nur daß es hier "wimmelt", würde ja überhaupt nicht stören, solange eine Handvoll Nichtblinde unterwegs sind, und die können durchaus zwei oder drei Augen haben - auf Rockkonzerten wimmelt es auch von Leuten, die keine Musik machen können, trotzdem kann man dort oft gute Musik hören.)
Diese Vorverurteilung geht noch über deine erste hinaus und ist völlig unlogisch. Selbst wenn er (sie?) unterstellen würde, alle Noobs würden Apple benutzen, heißt das noch nicht im mindestens, daß alle, die Apple benutzen, Noobs sind.
Ich hab mir meinen ersten Mac im vorigen Jahrtausend übrigens auch unter anderem deshalb gekauft (nachdem bei Atari Stillstand eingetreten war), weil ich mich nicht mit den System-Innereien beschäftigen wollte.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Den wollte ich hier auch gerade einbringen... So ein Mist. :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ha, da bin ich dann mal schneller gewesen :D

Der Thread könnte mein Stammthread werden^^
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349

Ok, nächstes Mal benutze ich den Ironie-Button, damit ein humoristisch überzogener Beitrag (in einem durchaus mit Humor zu betrachtendem Thread) nicht deinen Blutdruck auf dem Gewissen hat, versprochen. Oh halt... es gibt keinen Ironie-Button... somit stelle ich hiermit die Forderung nach ebendiesem.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Wenn du Ironie verbreiten willst, formuliere ironisch.
Aber keine Angst: mein Blutdruck ist traumhaft gut (irgendwas muß ja noch funktionieren).
 
  • Like
Reaktionen: Chezar