• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDR800 Ram in MBP

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
hey leute

also eigentlich habe ich 2 fragen, die aber wahrscheinlich schnell beantwortet sein werden.

1. gibt es bei den RAM bausteinen einen unterschied bei apple produkten zu zb Acer, HP..., oder sind die alle baugleich?

2. ist meine hardware/software kompatibel mit dem neuen 800Mhz ram bausteinen?

zu den specs: MBP 2,4Ghz, 5 Monate alt, Core 2 Duo CPU

danke!

greets Shinobi
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ja, deine Hardware ist kompatibel - allerdings würden die RAM-Riegel nur mit den üblichen 667 MHz laufen, da dies soweit ich weiß die maximale Geschwindigkeit ist, die vom Chipsatz unterstützt wird. Es bringt dir also nichts.

Und natürlich sind die RAM-Riegel standardisiert - du musst nur den richtigen Typ kaufen (Also DDR2 SO-DIMMs)


MfG Xardas
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Statt einen neuen Thread aufzumachen, schließe ich meine Frage einfach mal hier an:

Hat jemand mit DDR800 Modulen im MBP Erfahrung? Die sind derzeit günstiger und besser verfügbar bei den einschlägigen online Stores.

Gehn auch double-sided Module? Dazu habe ich leider nirgendwo etwas gefunden.

Besten Dank!
Uwe
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die herkömmlichen Module sind alle DoubleSided, daher ist das überhaupt kein Problem.
Ganz im Gegensatz zu 800er Modulen.

Selbige sollen nicht 100% kompatibel sein. Manche Leute beklagen, dass der Betrieb von zwei 800er Modulen nicht möglich geweisen sei, erst der Einsatz eines 667er Riegels hätte zum Erfolg geführt.
Daher empfehle ich, gleich 667er Speicher einzubauen. Die zwei Euro, welche der mehr kostet, sollte man auch noch übrig haben.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Danke für die Info! Die 800er wären halt evtl auch Zukunftssicherer war mein Hintergedanke.