• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DDR und DDR2

wurm

Gast
hi,

habe ein aktuelles PowerBook mit einem 512 MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz) Riegel. Kann ich -vorausgesetzt es passt- ein 512 MB PC2700 DDR333 hinzufuegen ohne dass es kracht? Habe keinen Plan von RAM und den ganzen PC, DDR und was auch immer Kram. Merci im Vorraus!

wurm
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

DDR und DDR2 unterscheiden sich elektrisch deutlich. Sie sind also nicht austauschbar - es sei denn, das Mainboard lässt sich für beide Typen konfigurieren.

Gruss
Andreas
 

wurm

Gast
dankescheon! bei meinen pc's haette ich es mal riskiert und den beepcode abgewartet. hier ist mir das aber zu riskant. ab zu versiontracker....

wurm
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
nach was wollt ihr schauen? ein DDR1 Ram Riegel passt nie und nimmer in ein DDR2 Slot hinein.Die Kerbe am Riegel ist um ein paar mm versetzt. Wie du einen DDR2 Speicher in einen DDR1 Slot bekommen hast, ist mir unerklärlich.

Kurz und knapp: Es geht nicht. Kauf dir einen neuen DDR2 Ram Riegel ( sogar günstiger als DDR1 Speicher!)

so long...
 

wurm

Gast
Hausmeister76 schrieb:
Wie du einen DDR2 Speicher in einen DDR1 Slot bekommen hast, ist mir unerklärlich.

hab ich ja gar nicht. habe gefragt ob es geht. aber trotzdem danke.
und ja, ich werde mir ein gig goennen :)
 
  • Like
Reaktionen: commander

Kritias

Gast
Hausmeister hat voellig recht, ein extra Progi mußt Du dafur jedenfalls nicht installieren.
 

wurm

Gast
ja klar hat er recht. wie auch immer, das programm ist fuer andere sachen schon ganz nuetzlich, system profiler mit geschichtsunterricht :)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Mensch Kinnings.... der Hausmeister hat doch immer recht :p! War es jemals anders bei euch früher in der Schule?
Ok aber deinen zweiten Beitrag wurm, hab ich falsch gelesen, da steht ja "hätte" und nicht "hab" also, mein Fehler....scusie. War schon völlig von den Socken, als ich gelesen hatte, du hättest den DDR1 in einen.....ach egal...;)

so long...
 

wurm

Gast
Hausmeister76 schrieb:
Mensch Kinnings.... der Hausmeister hat doch immer recht

DAS stimmt! *inschulzeitschwelg*

Hausmeister76 schrieb:
War schon völlig von den Socken, als ich gelesen hatte, du hättest den DDR1 in einen.....ach egal...;)

Jahaa, das regt den Kreislauf an, nicht?
Aber ok, ich haette ja mal aufschrauben koennen bevor ich poste.

schoenen wochenanfang!