1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DDR und DDR2

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wurm, 08.01.06.

  1. wurm

    wurm Gast

    hi,

    habe ein aktuelles PowerBook mit einem 512 MB PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz) Riegel. Kann ich -vorausgesetzt es passt- ein 512 MB PC2700 DDR333 hinzufuegen ohne dass es kracht? Habe keinen Plan von RAM und den ganzen PC, DDR und was auch immer Kram. Merci im Vorraus!

    wurm
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    DDR und DDR2 unterscheiden sich elektrisch deutlich. Sie sind also nicht austauschbar - es sei denn, das Mainboard lässt sich für beide Typen konfigurieren.

    Gruss
    Andreas
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Lad dir bei Versiontracker.com mal Mactracker herunter oder direkt bei www.mactracker.ca
    Das Programm zeigt dir alles.
     
  4. wurm

    wurm Gast

    dankescheon! bei meinen pc's haette ich es mal riskiert und den beepcode abgewartet. hier ist mir das aber zu riskant. ab zu versiontracker....

    wurm
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    nach was wollt ihr schauen? ein DDR1 Ram Riegel passt nie und nimmer in ein DDR2 Slot hinein.Die Kerbe am Riegel ist um ein paar mm versetzt. Wie du einen DDR2 Speicher in einen DDR1 Slot bekommen hast, ist mir unerklärlich.

    Kurz und knapp: Es geht nicht. Kauf dir einen neuen DDR2 Ram Riegel ( sogar günstiger als DDR1 Speicher!)

    so long...
     
  6. wurm

    wurm Gast

    hab ich ja gar nicht. habe gefragt ob es geht. aber trotzdem danke.
    und ja, ich werde mir ein gig goennen :)
     
    commander gefällt das.
  7. Kritias

    Kritias Gast

    Hausmeister hat voellig recht, ein extra Progi mußt Du dafur jedenfalls nicht installieren.
     
  8. wurm

    wurm Gast

    ja klar hat er recht. wie auch immer, das programm ist fuer andere sachen schon ganz nuetzlich, system profiler mit geschichtsunterricht :)
     
  9. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Mensch Kinnings.... der Hausmeister hat doch immer recht :p! War es jemals anders bei euch früher in der Schule?
    Ok aber deinen zweiten Beitrag wurm, hab ich falsch gelesen, da steht ja "hätte" und nicht "hab" also, mein Fehler....scusie. War schon völlig von den Socken, als ich gelesen hatte, du hättest den DDR1 in einen.....ach egal...;)

    so long...
     
  10. wurm

    wurm Gast

    DAS stimmt! *inschulzeitschwelg*

    Jahaa, das regt den Kreislauf an, nicht?
    Aber ok, ich haette ja mal aufschrauben koennen bevor ich poste.

    schoenen wochenanfang!
     

Diese Seite empfehlen