1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ddesktop Hintergrund ändert zurück

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hausmeister, 29.04.06.

  1. Hallo zusammen

    habe folgendes Problem mit meinem Desktop Hintergrund:

    Geänderte Desktop Hintergrundbilder werden nicht gespeichert, d.h. wenn ich das Hintergrundbild änderere, mich aus- und wieder einlogge, wird das Hintergrundbild wieder zurückgesetzt :(

    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann?

    Stay tuned
    Hausmeister
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Erstmal ein herzliches Willkommen bei Apfeltalk :)

    Zu deinem Problem:
    Hast du sichergestellt, daß sich das Bild auf deiner Platte befindet, und nicht etwa auf einem "auswerfbarem" Laufwerk (z.B. ein gemountetes Disk-Image)?

    Wenn du sicher bist, daß das Bild sicher auf der Platte verstaut ist und es trotzdem nicht geht, dann würde ich mal die Preferences vom Desktop löschen.
    Diese Datei befindet sich in deinem Home-Verzeichniss unter /Library/Preferences und sie heisst "com.apple.desktop.plist". Manchmal haben diese Prefs eine Macke, dann sind manche Programme bockig.
    Beim neu einloggen wir diese Datei mit Standardwerten dann neu angelegt.

    grüßle, andifant
     
  3. Danke für den Hint.

    Das Hintergrundbild ist natürlich bei mir lokal auf dem Rechner. Wenn ich die Prefs lösche und neu boote, dann ändert sich nichts :( :( :(
    Ich habe jedoch beobachtet, dass kurz nach dem Login mein gewünschtes Hintergrundbild gelanden wird, sobald jedoch alles Services (Bluethooth, Lautsprecher, Uhr etc.) gelanden sind, ändert sich das Hintergrundbilder wieder zurück :(
    Kanns ev. an einer Applikation liegen?

    Stay tuned
    Hausmeister
     
  4. hast du das nur mit 1 bild, oder ist das bei jedem bild ?
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Ja klar, und damit du sicher bist sie zu erwischen: die Platte formatieren :p:D

    Ne Spaß beiseite, das ist in der Tat seltsam. Mir fällt da spontan auch keine Lösung ein.
    Was man mal probieren könnte: die Rechte reparieren, man weiß ja nie welches Programm was wie und wo eingestellt hat o_O
    Hast du mal getestet ob es nur an einem speziellen Bild liegt und ob es mit anderen Bildern funktioniert? Klingt völlig unlogisch, aber wie sagt man so schön: "ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen" :oops: :-D

    grüßle, andifant
     
  6. Habs gefunden ;)
    Virtue.app hat mir einen Streich gespielt :(

    Trotzdem danke für Eure Hilfe

    Stay tuned
    Hausmeister
     

Diese Seite empfehlen