• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ddesktop Hintergrund ändert zurück

  • Ersteller hausmeister
  • Erstellt am

hausmeister

Gast
Hallo zusammen

habe folgendes Problem mit meinem Desktop Hintergrund:

Geänderte Desktop Hintergrundbilder werden nicht gespeichert, d.h. wenn ich das Hintergrundbild änderere, mich aus- und wieder einlogge, wird das Hintergrundbild wieder zurückgesetzt :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann?

Stay tuned
Hausmeister
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Erstmal ein herzliches Willkommen bei Apfeltalk :)

Zu deinem Problem:
Hast du sichergestellt, daß sich das Bild auf deiner Platte befindet, und nicht etwa auf einem "auswerfbarem" Laufwerk (z.B. ein gemountetes Disk-Image)?

Wenn du sicher bist, daß das Bild sicher auf der Platte verstaut ist und es trotzdem nicht geht, dann würde ich mal die Preferences vom Desktop löschen.
Diese Datei befindet sich in deinem Home-Verzeichniss unter /Library/Preferences und sie heisst "com.apple.desktop.plist". Manchmal haben diese Prefs eine Macke, dann sind manche Programme bockig.
Beim neu einloggen wir diese Datei mit Standardwerten dann neu angelegt.

grüßle, andifant
 

hausmeister

Gast
Danke für den Hint.

Das Hintergrundbild ist natürlich bei mir lokal auf dem Rechner. Wenn ich die Prefs lösche und neu boote, dann ändert sich nichts :( :( :(
Ich habe jedoch beobachtet, dass kurz nach dem Login mein gewünschtes Hintergrundbild gelanden wird, sobald jedoch alles Services (Bluethooth, Lautsprecher, Uhr etc.) gelanden sind, ändert sich das Hintergrundbilder wieder zurück :(
Kanns ev. an einer Applikation liegen?

Stay tuned
Hausmeister
 

imac_g5_chritz

Gast
hast du das nur mit 1 bild, oder ist das bei jedem bild ?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
hausmeister schrieb:
Kanns ev. an einer Applikation liegen?
Ja klar, und damit du sicher bist sie zu erwischen: die Platte formatieren :p:D

Ne Spaß beiseite, das ist in der Tat seltsam. Mir fällt da spontan auch keine Lösung ein.
Was man mal probieren könnte: die Rechte reparieren, man weiß ja nie welches Programm was wie und wo eingestellt hat o_O
Hast du mal getestet ob es nur an einem speziellen Bild liegt und ob es mit anderen Bildern funktioniert? Klingt völlig unlogisch, aber wie sagt man so schön: "ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen" :oops: :-D

grüßle, andifant
 

hausmeister

Gast
Habs gefunden ;)
Virtue.app hat mir einen Streich gespielt :(

Trotzdem danke für Eure Hilfe

Stay tuned
Hausmeister