• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DC In Board defek

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
Hallo Apfeltalkgemeide,

ich arbeite mit einem iBook G4 1,33 MHZ.

Vermutlich ist mein DC In Board defek oder hat einen Wackelkontakt.

Hat jemand eine Idee, wo man dieses innerhalb Europa kaufen kann? Gibt es diese auch noch als neues Ersatzteil?

Danke!

AlbiVW
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem mit meinem iBook G4 1,2GHz. Hab auch lange nach einer Lösung aus Deutschland gesucht und dann schlussendlich doch in Amerika bestellen müssen. Vielleicht hast du ja Glück, manchmal gibts solche Teile auch in der Bucht.
 

AlbiVW

Jonagold
Registriert
28.04.08
Beiträge
18
In den USA kann man hier bestellen: http://www.ifixit.com

Die haben auch gute Anleitungen, wie man die Geräte aus einander schraubt!

Vielleicht kennt ja doch jemand noch einen Händler aus Deutschland/Europa!? :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hänge mich mal hier dran...Ich möchte mein iBook 12'' reaktivieren. Nun suche ich ebenfalls ein DC-In Board, da meines offensichtlich einen Wackler hat und mir beinahe abgebrannt ist.
Weiß jemand, wo man evtl. von nem alten gebrauchten iBook solche Teile bekommt? Die müssen ja irgendwo sein, die schönen alten iBooks!
Oder hat hier evtl. jemand ein defektes Gerät noch rumliegen und verschenkt das DC-In Board? ;)