1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dbox2 wird von irgendetwas gestört und empfängt dadurch keine privaten sender mehr

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pinguSTAR, 05.01.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    sorry das ich dieses problem hier ins cafe poste. ich wüsste jetzt aber grade nicht wo sonst hin damit.

    ich habe eine sagem dbox. sie ist im originalzustand. ich habe einen kabel antennenanschluss von kabelbw.

    wenn ich bei mir im zimmer den sendersuchlauf mache, bekomme ich ca 480 sender aber keine privaten wie zb. pro7, sat1, rtl ect

    wenn ich den sendersuchlauf bei meinen eltern 2 stockwerke drüber durchlaufen lasse, finde ich besagte sender.

    ich glaube es liegt daran, das irgendetwas das signal stört. es befinden sich telefon, wlan router computer drucker ect in der nähe der dbox.

    grüße pingu
    und danke schonmal ;)
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    wurde die Antennendose erneuert?
    Wenn nein, dann eine neue einbauen, da die alten Modelle Probleme mit den neuen Frequenzen haben auf welchen u.a. RTL und Konsorten liegen.

    Dazu einfach einmal den Deckel an der Antennendose bei Deinen Eltern abschrauben, nachschauen welches Modell es ist und Dir ebenfalls dieses zulegen; gibt es beim Radio- und Fernsehfutzi um die Ecke oder bei Conrad/Reichelt.

    Wenn ja, dann bin ich aufgeschmissen. ;)
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    das witzige ist ... das problem besteht erst seit ich die dbox habe ... davor habe ich das antennen kabel direkt in den tv gemacht und da ging alles...
     

Diese Seite empfehlen