• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dbox2 wird von irgendetwas gestört und empfängt dadurch keine privaten sender mehr

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi,

sorry das ich dieses problem hier ins cafe poste. ich wüsste jetzt aber grade nicht wo sonst hin damit.

ich habe eine sagem dbox. sie ist im originalzustand. ich habe einen kabel antennenanschluss von kabelbw.

wenn ich bei mir im zimmer den sendersuchlauf mache, bekomme ich ca 480 sender aber keine privaten wie zb. pro7, sat1, rtl ect

wenn ich den sendersuchlauf bei meinen eltern 2 stockwerke drüber durchlaufen lasse, finde ich besagte sender.

ich glaube es liegt daran, das irgendetwas das signal stört. es befinden sich telefon, wlan router computer drucker ect in der nähe der dbox.

grüße pingu
und danke schonmal ;)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Hallo,

wurde die Antennendose erneuert?
Wenn nein, dann eine neue einbauen, da die alten Modelle Probleme mit den neuen Frequenzen haben auf welchen u.a. RTL und Konsorten liegen.

Dazu einfach einmal den Deckel an der Antennendose bei Deinen Eltern abschrauben, nachschauen welches Modell es ist und Dir ebenfalls dieses zulegen; gibt es beim Radio- und Fernsehfutzi um die Ecke oder bei Conrad/Reichelt.

Wenn ja, dann bin ich aufgeschmissen. ;)
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
das witzige ist ... das problem besteht erst seit ich die dbox habe ... davor habe ich das antennen kabel direkt in den tv gemacht und da ging alles...