1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dBm, Signalstärke und Co.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von doeme89, 13.10.07.

  1. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Liebe Äpfel und Äpfelinnen

    Im AirPort-Dienstprogramm kann man ja wunderbar die Basisstation überwachen, und sehen wer welche Signalstärke hat. Nur leider verstehe ich wenig von dem ganzen, würde aber gerne mehr wissen um später das Netzwerk zu optimieren.

    Im Anhang habe ich den Screenshot des Dienstprogramms, wo die Clients im Diagramm stehen. Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. wer jetzt die beste Leistung hat?

    Danke, und gruss: doeme
     

    Anhänge:

  2. Patrick Becker

    Patrick Becker Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    15
    ???

    wo findet man denn diese einstellung ???????
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was willst du denn optimieren? Solang überall mindestens 54 bei Rate steht, gibts wenig zu optimieren ;)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Würde ich auch gerne wissen..
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das AP Dienstprogramm ist unter "Programme" -> "Dienstprogramme" zu finden.
    Vorrausgesetzt natürlich, man eine Airport Station (Express oder Extreme) im Einsatz und die Software dafür mitinstalliert.
     
  6. Patrick Becker

    Patrick Becker Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    15
    das programm kenne ich; den graph aber nicht
     
  7. MacBook White

    MacBook White Boskoop

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    41
    Zu finden unter Protokolle und Statistiken siehe Pic:


    [​IMG]
     
  8. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das eine Signal wird wohl die AirPort-Express sein, die ebenfalls auf die AirPort Extreme zugreift. Das andere ein PC. Das dritte (grüne) mit Rate 130 bin dann wohl ich, mit meinem iMac.
    Ich dachte immer Draft-n hätte eine Rate von 300?! o_O

    Kann das sein dass da was nicht stimmt?
    Das grüne Signal hat ja auch nur -40dBm... Hängt das eventuell zusammen mit der niedrigen Leistung?
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, 300 in der Theorie ;)
    130 ist schon gar nicht schlecht, und natürlich hängt die Signalstärke mit der Übertragungsrate zusammen.
    Verbessern solltest du die Signalstärke können, indem du die Distanz zwischen iMac und Airport Extreme verringerst, oder die Strecke des Signals von Widerständen - wie etwa Betonmauern ;) - freimachst. Oder indem du deinem Mac eine externe Antenne verpasst.
     

Diese Seite empfehlen