• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dBm, Signalstärke und Co.

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Äpfel und Äpfelinnen

Im AirPort-Dienstprogramm kann man ja wunderbar die Basisstation überwachen, und sehen wer welche Signalstärke hat. Nur leider verstehe ich wenig von dem ganzen, würde aber gerne mehr wissen um später das Netzwerk zu optimieren.

Im Anhang habe ich den Screenshot des Dienstprogramms, wo die Clients im Diagramm stehen. Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. wer jetzt die beste Leistung hat?

Danke, und gruss: doeme
 

Anhänge

  • AirPort-Dienstprogramm.jpg
    AirPort-Dienstprogramm.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 620

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was willst du denn optimieren? Solang überall mindestens 54 bei Rate steht, gibts wenig zu optimieren ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das AP Dienstprogramm ist unter "Programme" -> "Dienstprogramme" zu finden.
Vorrausgesetzt natürlich, man eine Airport Station (Express oder Extreme) im Einsatz und die Software dafür mitinstalliert.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Was willst du denn optimieren? Solang überall mindestens 54 bei Rate steht, gibts wenig zu optimieren ;)
Das eine Signal wird wohl die AirPort-Express sein, die ebenfalls auf die AirPort Extreme zugreift. Das andere ein PC. Das dritte (grüne) mit Rate 130 bin dann wohl ich, mit meinem iMac.
Ich dachte immer Draft-n hätte eine Rate von 300?! o_O

Kann das sein dass da was nicht stimmt?
Das grüne Signal hat ja auch nur -40dBm... Hängt das eventuell zusammen mit der niedrigen Leistung?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, 300 in der Theorie ;)
130 ist schon gar nicht schlecht, und natürlich hängt die Signalstärke mit der Übertragungsrate zusammen.
Verbessern solltest du die Signalstärke können, indem du die Distanz zwischen iMac und Airport Extreme verringerst, oder die Strecke des Signals von Widerständen - wie etwa Betonmauern ;) - freimachst. Oder indem du deinem Mac eine externe Antenne verpasst.