1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dBm, Signalstärke und Co.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von doeme89, 13.10.07.

1. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Liebe Äpfel und Äpfelinnen

Im AirPort-Dienstprogramm kann man ja wunderbar die Basisstation überwachen, und sehen wer welche Signalstärke hat. Nur leider verstehe ich wenig von dem ganzen, würde aber gerne mehr wissen um später das Netzwerk zu optimieren.

Im Anhang habe ich den Screenshot des Dienstprogramms, wo die Clients im Diagramm stehen. Könnt ihr mir weiterhelfen, z.B. wer jetzt die beste Leistung hat?

Danke, und gruss: doeme

Anhänge:

2. Patrick Becker

Patrick Becker Granny Smith

???

wo findet man denn diese einstellung ???????

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Was willst du denn optimieren? Solang überall mindestens 54 bei Rate steht, gibts wenig zu optimieren ;)

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Würde ich auch gerne wissen..

5. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Das AP Dienstprogramm ist unter "Programme" -> "Dienstprogramme" zu finden.
    Vorrausgesetzt natürlich, man eine Airport Station (Express oder Extreme) im Einsatz und die Software dafür mitinstalliert.

6. Patrick Becker

Patrick Becker Granny Smith

das programm kenne ich; den graph aber nicht

7. MacBook White

MacBook White Boskoop

Zu finden unter Protokolle und Statistiken siehe Pic:

8. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Das eine Signal wird wohl die AirPort-Express sein, die ebenfalls auf die AirPort Extreme zugreift. Das andere ein PC. Das dritte (grüne) mit Rate 130 bin dann wohl ich, mit meinem iMac.
    Ich dachte immer Draft-n hätte eine Rate von 300?! o_O

Kann das sein dass da was nicht stimmt?
    Das grüne Signal hat ja auch nur -40dBm... Hängt das eventuell zusammen mit der niedrigen Leistung?

9. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ja, 300 in der Theorie ;)
    130 ist schon gar nicht schlecht, und natürlich hängt die Signalstärke mit der Übertragungsrate zusammen.
    Verbessern solltest du die Signalstärke können, indem du die Distanz zwischen iMac und Airport Extreme verringerst, oder die Strecke des Signals von Widerständen - wie etwa Betonmauern ;) - freimachst. Oder indem du deinem Mac eine externe Antenne verpasst.

Diese Seite empfehlen