1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DB Touchpoint - wer nutzt es?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wellknownasmax, 30.11.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    wer von euch nutzt die elektronische Fahrkarte Touchpoint? An jedem Bahnhof sind zahlreiche dieser Kästen angebracht und dass schon seit mehreren Jahren.

    Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das System nutzt.

    Weitere Infos: http://www.touchandtravel.de/

    Gruß Max
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    In Berlin sind mir die Teile auch schon desöfteren an S-Bahnhöfen aufgefallen (Potsdamer Platz beispielsweise).
    Benutzt habe ich sie noch nie, aber ich finde es auf alle Fälle interessant.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also an jedem Bahnhof halte ich für übertrieben.
    Schließlich ist es ja wohl noch in der Testphase.
    Am Bochumer Hauptbahnhof ist es mir noch nicht aufgefallen, ebenso wenig auf anderen Bahnhöfen.
    Aber klingt wirklich interessant, ob ichs machen würde ist eine andere Sache.
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Die sind in Berlin auf jedem Bahnhof. Ich frage mich inzwischen ob die überhaupt funktionieren.
    1. Ich habe noch niemanden gesehen der die benutzt.
    2. Es gibt keinen Stromanschluss, jedenfalls ist der für mich nicht immer ersichtlich.

    Ich finde die DB könnte das auch mehr bewerben.

    Mir kann es egal sein, mein Studententicket ist eh unschlagbar. :D
     
  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Zu 1.)
    Zu 2.)
    Wozu Werbung in diesem frühen Stadium? Die aufgedruckte Internetadresse für interessierte Passanten genügt wohl.
     
  6. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Hallo, ich würde das ganze gern wieder aufwärmen.

    Ich habe heute mein entsprechendes Handy bekommen und bin nur Nutzer des Systems und wollte mal schauen ob hier im Forum noch andere Nutzer unterwegs sind um sich mal aus zu tauschen.
    Ich bin gespannt.


    Gruß Gregor
     

Diese Seite empfehlen