• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DB Touchpoint - wer nutzt es?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

wer von euch nutzt die elektronische Fahrkarte Touchpoint? An jedem Bahnhof sind zahlreiche dieser Kästen angebracht und dass schon seit mehreren Jahren.

Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das System nutzt.

Weitere Infos: http://www.touchandtravel.de/

Gruß Max
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
In Berlin sind mir die Teile auch schon desöfteren an S-Bahnhöfen aufgefallen (Potsdamer Platz beispielsweise).
Benutzt habe ich sie noch nie, aber ich finde es auf alle Fälle interessant.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hallo,

wer von euch nutzt die elektronische Fahrkarte Touchpoint? An jedem Bahnhof sind zahlreiche dieser Kästen angebracht und dass schon seit mehreren Jahren.

Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das System nutzt.

Weitere Infos: http://www.touchandtravel.de/

Gruß Max
Also an jedem Bahnhof halte ich für übertrieben.
Schließlich ist es ja wohl noch in der Testphase.
Am Bochumer Hauptbahnhof ist es mir noch nicht aufgefallen, ebenso wenig auf anderen Bahnhöfen.
Aber klingt wirklich interessant, ob ichs machen würde ist eine andere Sache.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die sind in Berlin auf jedem Bahnhof. Ich frage mich inzwischen ob die überhaupt funktionieren.
1. Ich habe noch niemanden gesehen der die benutzt.
2. Es gibt keinen Stromanschluss, jedenfalls ist der für mich nicht immer ersichtlich.

Ich finde die DB könnte das auch mehr bewerben.

Mir kann es egal sein, mein Studententicket ist eh unschlagbar. :D
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Zu 1.)
http://www.touchandtravel.de/site/touchandtravel/de/infos__piloten/infos__piloten.html schrieb:
Seit Februar 2008 befindet sich Touch&Travel in der Testphase. Die Pilotstufe 1 hat Touch&Travel bereits erfolgreich absolviert. Mitte Dezember startet die Pilotstufe 2 mit den ersten 500 von insgesamt 2.500 Kunden.

Zu 2.)
http://www.touchandtravel.de/site/touchandtravel/de/technik/touchpoints/touchpoints.html schrieb:
Im Touchpoint befindet sich ein passiver, elektronischer Chip. In diesem sind die Informationen des Standortes des jeweiligen Touchpoint abgelegt. Diese Daten fragt Ihr Mobiltelefon während des Anmeldens bei Fahrtantritt ab und überträgt sie an das Hintergrundsystem.

Wozu Werbung in diesem frühen Stadium? Die aufgedruckte Internetadresse für interessierte Passanten genügt wohl.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Hallo, ich würde das ganze gern wieder aufwärmen.

Ich habe heute mein entsprechendes Handy bekommen und bin nur Nutzer des Systems und wollte mal schauen ob hier im Forum noch andere Nutzer unterwegs sind um sich mal aus zu tauschen.
Ich bin gespannt.


Gruß Gregor