• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DB Programm

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Leute!
Ich suche ein programm:
Eine Datenbank
muss open source sein
Laufen solls auf windows linux und os x
Es soll wikimäßig (nicht vom aussehn sondern von der Art) sein aber keine Browserbasierende datenbank
Jo eigentlich wär das ja auch schon alles, wäre euch dankbar wenn ihr was haben würdet was mir helfen kann.
Ps: meine nicht solche sachen wie wiki on a stick oder mediawiki sondern schon ein Programm wo ich mein wissen bzw tutorials, hilfestellungen etc speichern kann.
Danke
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Weiss niemand denn ein passendes Programm für mich? :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt ein paar OpenSource Datenbanken. Für die brauchst du aber immer ein Interface. Sei es per Web oder eine Javaoberfläche. Für deinen Fall währe wohl OpenOffice/Neooffice (wie oben erwähnt) das passende. Alternative währe im Mac Bereich Filemaker und unter Windows Access.Damit kannst du deine lokale Datenbank erstellen.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
naja OOo wollte ich eh nehmen aber ich brauche texte, also wie tutorals und solche sachen und das andere is genau das wie mediawiki oder sowas, aber das is schwer einzurichten...
Und file maker is nur für mac uns MSAccses naja... :(
Aber trotzdem danke
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
nimm mysql, dann mach dir vorne weg n adobe air, java oder was auch immer frontend.

geht dann auf jedenfall auf jedem frontend und optional kannst du dann per remote drauf !

lg flo