1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DB Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hellboy123, 09.05.08.

1. hellboy123

hellboy123 Aargauer Weinapfel

Hi Leute!
    Ich suche ein programm:
    Eine Datenbank
    muss open source sein
    Laufen solls auf windows linux und os x
    Es soll wikimäßig (nicht vom aussehn sondern von der Art) sein aber keine Browserbasierende datenbank
    Jo eigentlich wär das ja auch schon alles, wäre euch dankbar wenn ihr was haben würdet was mir helfen kann.
    Ps: meine nicht solche sachen wie wiki on a stick oder mediawiki sondern schon ein Programm wo ich mein wissen bzw tutorials, hilfestellungen etc speichern kann.
    Danke

2. hellboy123

Weiss niemand denn ein passendes Programm für mich? :(

3. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

NeoOffice enthält ein Datenbank-Modul und ist kostenlos.

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Es gibt ein paar OpenSource Datenbanken. Für die brauchst du aber immer ein Interface. Sei es per Web oder eine Javaoberfläche. Für deinen Fall währe wohl OpenOffice/Neooffice (wie oben erwähnt) das passende. Alternative währe im Mac Bereich Filemaker und unter Windows Access.Damit kannst du deine lokale Datenbank erstellen.

5. hellboy123

naja OOo wollte ich eh nehmen aber ich brauche texte, also wie tutorals und solche sachen und das andere is genau das wie mediawiki oder sowas, aber das is schwer einzurichten...
    Und file maker is nur für mac uns MSAccses naja... :(
    Aber trotzdem danke

6. schwaiger

schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

nimm mysql, dann mach dir vorne weg n adobe air, java oder was auch immer frontend.

geht dann auf jedenfall auf jedem frontend und optional kannst du dann per remote drauf !

lg flo

Diese Seite empfehlen