• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.DB Daten öffnen und analysieren via Excel for Mac

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

meine Schwester ist selbstständig und hat seit einiger Zeit ein neues Kassensystem. Ich möchte nun Ihre Verkaufsdaten analysieren, um dadurch im besten Fall Hilfestellungen bei Verbesserungen geben zu können.
Aus meinem Job kenn ich die Funktion, dass ich auf Datenbanken, csv.-Files, etc. via Excel zugreifen kann, in dem ich die Add-Ins PowerQuery, PowerPivot, PowerBI nutze. Jedoch kenn ich dieses Vorgehen nur bei Windows. Privat habe ich einen Mac inkl. Office 2016.

Nun zu meinem Problem:
Ich finde keine Möglichkeit wie ich entweder PowerPivot / PowerQuery oder PowerBi auf dem Mac installieren kann (gibt es das überhaupt?). Alternativ nehme ich auch gerne andere Add-Ins mit gleicher Funktionalität, um .DB-Dateien in Excel zu importieren.

Ziel:
Ich würde gerne die verschiedenen .DB Dateien via PowerPivot/Query verknüpfen und vorbereiten (Alternativprogramme auch gerne willkommen), damit ich im Anschluss via Pivottabellen in Excel die Daten analysieren kann.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

PS: SQL Programme kommen nicht unbedingt in Frage, da ich in SQL wirklich nur die Basics kann (hab Programmieren in der Arbeit über die Schulter geschaut).
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und ein Beitrag in einem Unterforum sollte reichen ;)
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Sorry, da ich eine Woche keine Antwort bekommen habe, dachte ich ich hab evtl. das falsche Unterforum angesprochen und die Profis verweilen wo anders