• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DAZN über Apple TV nur Stereoton

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem das wenn ich Bundesliga über DAZN auf dem Apple TV 4k schaue, dieser nur Stereoton von sich gibt. Da ich keine Informationen darüber finde ob Bundesliga bei DAZN im 5.1 oder tatsächlich nur im Stereosound verfügbar ist, versuche ich mal hier mein Glück

Weiß jemand ob nicht mehr als Stereoton zur Verfügung steht oder mache ich etwas falsch?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
DAZN überträgt generell „nur“ in Stereo. Gibt schon seit Jahre in Foren Diskussionen darüber, weil einige was anderes behaupten. Aber stand September 2021 hat sich daran nichts geändert.

Lustig sind immer die Schamanen welche Sky schlechtreden und DAZN in den Himmel loben. Ich nutze beides und DAZN bietet bis heute keine UHD Übertragungen, kein 5.1, erhöht die Preise mittlerweile auch schon jährlich salzig und was sie grade im Fussball versucht haben mit dem Putschversuch ist ebenfalls grenzwertig (Super Leaugue). Aber jammert gerne immer weiter wegen Sky rum und freut euch über DAZN die genauso mies sind und viel weniger Jobs in DE schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Interessant, das Gefühl habe ich nämlich auch. Der Support behauptet aber das Gegenteil, es wäre 5.1 Ton und der Fehler würde bei mir liegen.
Danke für die Antwort. Dann brauche ich ja nicht weiter nach einem Fehler suchen und muss mich damit abfinden das DAZN es nicht besser macht als Sky.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Interessant, das Gefühl habe ich nämlich auch. Der Support behauptet aber das Gegenteil, es wäre 5.1 Ton und der Fehler würde bei mir liegen.
Danke für die Antwort. Dann brauche ich ja nicht weiter nach einem Fehler suchen und muss mich damit abfinden das DAZN es nicht besser macht als Sky.
Der Support ist eh ne absolute Katastrophe bei beiden Anbietern…

Diverse Portale haben aber copy Paste verwendet und schreiben DAZN biete 5.1.

Hier gibts auch eine Diskussion darüber: https://community.sky.de/t5/Receiver/DAZN-ueber-Sky-Q-Kein-5-1-Ton/td-p/306688
 
Zuletzt bearbeitet:

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Soweit ich informiert bin, bekommt man den Sport bei Sky mit 5.1 und UHD nur via Sat oder Kabel.
Die beiden Apps auf dem AppleTV (SkyQ und SkyTicket) können das beide nicht.
Ein Monat Sport kostet auf DAZN 15EUR und auf Sky 30EUR. Da kann jeder selbst einscheiden, ob das nun den doppelten Preis wert ist.
Das mit dem mauen Support bei beden Anbietern kann ich bestätigen. Da braucht man einen langen Atem. Bei der DAZN App gefällt mir aber der Aufbau (Kalender, ...) und die Möglichkeit Ereignisse parallel zu verfolgen. Ebenso gibt es hier häufiger Updates. Bei Sky passiert das mal alle 2 Jahre (oder mit viel Verspätung, wenn die Version nicht mehr läuft, wegen einem neuen TVOS).
 
Zuletzt bearbeitet:

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Das mit Sky kann ich bestätigen. Weder die SkyQ noch die SkyTicket App bieten 5.1 an, was einfach ein Armutszeugnis darstellt.
DAZN behauptet aber zumindest mir gegenüber im Support das die in 5.1 senden. Bei mir kommt es aber eben nicht an und es wurde ja bestätigt das es nicht nur mir so geht.

case closed könnte man sagen.